Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Emailbenachrichtigungen bei Kalendern

R.mader@liqd.net hat dies geteilt, 18 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,

in unserer Firma benutzen wir sehr rege die Kalenderfunktion. Eine Sache, die uns immer wieder auffällt, ist, dass standardmäßig bei Einladungen oder Änderungen von Terminen Benachrichtigungsmails verschickt werden.


In der Praxis nehmen wir das meißt als unnötigen Spam war. Zudem lässt es sich, wenn die Weboberfläche benutzt wird, zumindest noch ausstellen. Nicht hingegen, wenn z.B. Thunderbird verwendet wird.


Daher würden wir gerne anfragen, ob es möglich wäre, öffentliche Kalender mit einer Einstellungsoption zu versehen, die kontrolliert ob Emails verschickt werden sollen oder nicht. Das würde wäre uns eine große Hilfe.


Vielen Dank im Vorraus,

Robert Mader