Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Emails an eine Catch-all Adresse automatisch in Unterordner verschieben

2946294 hat dies geteilt, 35 Tage her
vorgeschlagen

Bei einer eingerichteten Catch-all Adresse, wäre eine Option praktisch, dass alle genutzten Adressen der Catch-all automatisch eine eigenen Ordner kreieren und Mails in den Ordner verschoben werden zu der Adresse an die sie gesand wurden.

Gebe ich also an irgendjemanden die Domain bla@meine-donaim.de raus und es wird mir eine Mail da hin geschrieben wir automatisch ein Unterordner bla erstellt und die Mail dorthinen verschoben.

Das kann man aktuell mit Filterregeln erreichen, muss dies aber für jede Adresse die man irgendwo angibt manuell einrichten.

Kommentare (5)

Foto
1

Die Frage habe ich auch schon einmal gestellt. Eine gute Lösung habe ich bisher aber auch nicht (bekommen).

Foto
1

Meinst du:

https://userforum.mailbox.org/topic/catch-all-regel-welche-in-einen-ordner-filtert

Ich meine es ein bisschen anders, separate Ordner für alle Adressen, über die mails empfangen werden, aber ja schon sehr ähnlich.


Schade das es da scheinbar keine Ambitionen gibt das um zusetzten, immerhin nutzt man doch gerade dafür eine Domain, dass man verschiedene Adressen raus geben kann und die separieren kann, sonst könnte man auch immer die gleiche Adresse nehmen.

Foto
1

Ja genau.


Deine Variante ist aber auch interessant. Mal schauen, was da an Tipps hoffentlich kommt.


Kann ja kaum sein, dass das keiner haben will.

Foto
1

Ich stehe dem Wunsch sehr skeptisch gegenüber, ist doch "Catch-all" auch so schon ein Risikofaktor für "Mailbomben" und Spam. Beim automatischen Anlegen von Verzeichnissen hätten solche Gefahren noch gravierendere Auswirkungen als nur ein blockiertes Postfach.

Foto
1

Habe ich mir auch schon gedacht, allerdings wenn es eine Option oder eine Filterregel ist könnte jeder selbst entscheiden, ob er es sich einrichtet.