Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Emails aus China können nicht an die Domain .org versendet werden

6694370 hat dies geteilt, 9 Monaten her
veröffentlicht

Meine Tochter ist aktuell in China und kann keine Mails an uns versenden, da die Domain .org abgewiesen wird. Ist das bekannt und gibt es einen Workaround?

Kommentare (6)

Foto
1

Ich kenne mich mit der Situation in China nicht aus, aber wenn das Problem wirklich die Domain ist, dann empfehle ich die Registrierung einer eigenen Domain - beispielsweise bei dem empfehlenswerten Anbieter INWX https://www.inwx.de/ , aber vielleicht sind Sie ohnehin schon Kunde bei einem Anbieter (z.B. für Ihren Internetzugang), der Domainregistrierungen anbietet.


Dann folgen Sie dieser Anleitung: https://userforum.mailbox.org/knowledge-base/article/e-mail-adressen-der-eigenen-domain-nutzen

Für die drei Schritte dieser Anleitung sind zusätzlich diese Hilfe-Artikel von INWX nützlich:

Schritt 1: https://kb.inwx.com/?action=artikel&cat=3&id=91&artlang=de

Schritt 2: https://kb.inwx.com/?action=artikel&cat=3&id=39&artlang=de

Schritt 3: https://kb.inwx.com/?action=artikel&cat=3&id=16&artlang=de

Foto
1

Ok, vielen Dank für die Antwort, aber das ist mir viel zu kompliziert. Ich bin normaler Anwender und kein IT-Spezialist. Dachte nur, dass Mailbox.org wissen sollte, das die Mailadressen nicht weltweit funktionieren.

Foto
1

Die Adressen funktionieren weltweit. Das ist genauso als wenn man Google und Youtube sagen würde ihr Dienst würde nicht weltweit gehen. In China werden viele Dinge im Internet vom Staat zensiert. Darunter auch teilweise .org Domains. Dafür kann MBO nichts.

Bzw: Was heisst die Domain wird "abgewiesen"? Kannst Du das genauer erläutern? Was ist die Fehlermeldung. Vielleicht können wird das Problem eingrenzen.

Foto
1

Ja, das kann natürlich sein, dass die Endung ORG nur in China nicht geht. (Zensur!) daran habe ich nicht gedacht. Die Fehlermeldung hörte sich an als wenn es diese Adresse nicht geben würde.

Foto
1

Wie gesagt, ist meist das Problem. Kann Sie denn an andere .org Domains senden? Oder generell Mails verschicken?


Gruß!

Foto
Foto
1

Ich würde mir eine andere Adresse bei Web.de und Co einrichten und die Tochter bitten dorthin zu schreiben. Falls die Nachricht verschlüsselt versendet wird könnte es möglicherweise daran liegen.