Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Emails kommen nicht an

cdelagarza hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,

seit ca. 14 Tagen kommen Emails bei Kunden teilweise nicht mehr an.

Die Emails gehen normal raus, befinden sich im Ausgang (gesendet),

es kommt jedoch keine Fehlermeldung oder Ähnliches. In Rücksprache

erfahre ich vom Kunden, dass er nichts erhalten hat.


Die Mails werden über Outlook versendet. Bisher gab es keine Probleme,

auch nicht mit Anhängen oder anderen Dingen. Wetransfer wurde heute

noch genutzt um Angebote zu versenden, teilweise ging das beim ersten

Mal gut, jetzt gar nicht mehr. weencrypt.io funktioniert wiederum.


Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann, meine eigene Domain

ist delagarza-media.de und die betreffende Mail ist hello@delagarza-media.de

Der Server liegt bei Raidboxes und in den DNS Einstellungen ist folgender Eintrag:


.delagarza-media.de3600TXTv=spf1 include:mailbox.org include:_spf.boxes-mail.raidboxes.io ~all

Viele Grüße,

Christopher


PS der Support von Raidboxes denkt, dass das Problem beim Kunden liegt. Es gab aber nun vermehrt Probleme mit mehreren Kundenmails, deshalb der Verdacht, dass es mit Mailbox zu tun hat. Aussage dazu: "OK er (Kunde) hat seinen Mailaccount über Outlook laufen. Dort muss er mal schauen ist sicher der Schutz zu hoch eingestellt."


Noch eine weitere Frage zum Mailpostfach: wie kann ich Email-Kopien aus dem Posteingang automatisch löschen lassen, nachdem sich Outlook diese automatisch gezogen hat? Ich hatte heute wieder den Spaß, dass die 800 Mails aus dem Posteingang gelöscht wurden (dadurch bei Outlook z.T. aus dem Posteingang verschwanden...) und ich diese bei Mailbox natürlich vom Papierkorb (ungelesen) wieder zurück in den Posteingang schieben musste. Wodurch sich Outlook noch mal die ganzen 800 sch.... Mails in den Posteingang gezogen hat.

Kommentare (2)

Foto
1

Laut https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx steht delagarza-media.de auf der Blacklist von BARRACUDA. Vielleicht ist das eine Erklärung für nicht ankommende E-Mails.

Foto
1

Okay... kann man sehen, warum und wann? Bzw. was kann ich tun, damit die Mail von der Blacklist verschwindet? Kommt das, weil Mailbox.org die Mails als Provider versendet?

Foto
Foto
1

Der Service, sowie die Dienstleistung hier von Mailbox.org ist eine Katastrophe. Ich habe nun komplett gekündigt.

Foto
1

Die eigene Unfähigkeit hier mailbox.org anzulasten ist schon frech. Und du machst das beruflich? Hoffentlich lesen das hier deine zukünftigen Kunden nicht. Wenn man in seiner Domain neben mailbox.org, auch noch die Mail seines Hostings einbindet, dann kann sowas passieren.

Ich mit meiner Domain und nur mailbox habe solche Probleme nicht.

Foto
1

Raidboxes weiß selbst, dass die Lösung nur halbgar ist. Als Nutzer will ich alles in einem Dashboard haben und schnelle Reaktionzeiten und Verfügbarkeiten des Supports. Es ist auch einfach essentiell, dass der Provider seriös ist, da erwarte ich dass Mails den Kunden erreichen, erst Recht wenn wichtige Daten durchgehen müssen oder Deadlines einzuhalten sind.


Der Preis spielt für mich keine Rolle, wenn ich für Mail Business mehr zahle, ist das in Ordnung. Ich weiß auch, dass Standard Mailprodukte die Provider nicht interessiert, da hier nur kleine Beträge zusammen kommen. Meine persönliche Erfahrung mit Mailbox.org ist jetzt nach 10 Monaten Nutzung einfach schlecht aus meiner Sicht.


Nur Stress mit den Mails, gehen nicht durch, oder es gibt Probleme mit der Synchronisierung. Und vorher lief auch alles 1A, ich denke die Differentialdiagnose ist da nicht sehr schwer.

Foto
1

Hast Du überhaupt ein Ticket aufgemacht?

Im privaten User-Forum sollte man keinen unternehmerischen Service/Support erwarten.


Das wird auch überall so kommuniziert.

Foto
1

Selbst das ging nicht reibungslos. Benutzer und Passwort sind korrekt..

Deshalb bin ich auch zuerst ins Forum. Hotline gibt es m.M. auch nicht?


b4d012d01641807a8710927e9e7dce91

Foto
1

Da ist ein Bug im Forum hier. Man sieht das Bild (?) nicht.


Was war es?

Foto
1

Mailbox.org Helpdesk mit "Fehler beim Anmeldeversuch - versuchen Sie es erneut". Ich schätze die Schnittstelle von Raidboxes zu Mailbox.org hat die Daten bei der Erstellung nicht korrekt übertragen.

Foto
1

Sorry für die harschen Worte eben. Der mbo-Account wurde wohl über raidboxes erstellt. War mit auch neu die Kooparation zwischen denen. Jetzt wird ein Schuh daraus. Dann trifft dich wohl keine Schuld mit Domain & Co.

Aber da ist wohl raidboxes dein erster Ansprechpartner und nicht mbo. Denke ich... Sollen die das mit mbo klären.

Foto
1

Doch, hier ist alles korrekt übertragen worden. Raidboxes übernimmt den Support für seine Kunden selber. Wir können und dürfen darum keinen Support bei uns anbieten. Bitte wende Dich an Raidboxes. Das hat also -- soviel Fairnis muss sein -- auch nichts mit einem Service von mailbox.org zu tun.

Foto
1

Emails kommen beim Kunden nicht an (ohne Fehlermeldung und Co.) und ich muss nach 14 Tagen den Detektiv spielen? Bei Produkten wo ich nur 'mit meinen Nutzerdaten zahle', kann man das ja zumuten - aber bei einem bezahlten Service/Produkt? So etwas sehe ich mir einmal an und kündige die Verträge, was bereits auch schon passiert ist. Dafür ist mir die Zeit zu schade.


@korrekte Übertragung warum hat dann der Login beim Helpdesk nicht funktioniert?

Foto
2

Wenn wir eine Mail nicht zustellen können, gibt es definitiv und zu 100% eine Fehlermeldung an den Absender. Ich kann definitiv und absolut ausschließen, daß das bei uns passiert.

Wenn die Mail an den Empfangsprovider erfolgreich zugestellt wird, die Mail "aber trotzdem nicht ankommt", dann ist das ein Problem des Empfangsproviders. Wenn dieser die Mails tatsächlich sang- und klanglos verschwinden läßt, würde ich Strafanzeige nach §206 II Nr. 2 StGB stellen.

Wenn Du mir konkret Datum/Absender/Empfänger an p.heinlein@mailbox.org mailst, kann ich das gerne außer der Reihe für Dich in den Logfiles nachvollziehen.


Der Login beim Helpdesk hat nicht funktioniert weil Raidboxes für seine Kunden selbst den Support erbringen möchte und ausdrücklich keinen Support durch mailbox.org erfolgt / erfolgen soll.

Foto
1

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung am Wochenende und die gute Erklärung, ich schreibe gerne ein paar Details zusammen an die Mail. Es interessiert mich auch einfach, was da passiert ist, wenn es keine Rückmeldung gibt.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen