Emails kommen nicht an
Hallo,
seit ca. 14 Tagen kommen Emails bei Kunden teilweise nicht mehr an.
Die Emails gehen normal raus, befinden sich im Ausgang (gesendet),
es kommt jedoch keine Fehlermeldung oder Ähnliches. In Rücksprache
erfahre ich vom Kunden, dass er nichts erhalten hat.
Die Mails werden über Outlook versendet. Bisher gab es keine Probleme,
auch nicht mit Anhängen oder anderen Dingen. Wetransfer wurde heute
noch genutzt um Angebote zu versenden, teilweise ging das beim ersten
Mal gut, jetzt gar nicht mehr. weencrypt.io funktioniert wiederum.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann, meine eigene Domain
ist delagarza-media.de und die betreffende Mail ist hello@delagarza-media.de
Der Server liegt bei Raidboxes und in den DNS Einstellungen ist folgender Eintrag:
.delagarza-media.de | 3600 | TXT | v=spf1 include:mailbox.org include:_spf.boxes-mail.raidboxes.io ~all |
Viele Grüße,
Christopher
PS der Support von Raidboxes denkt, dass das Problem beim Kunden liegt. Es gab aber nun vermehrt Probleme mit mehreren Kundenmails, deshalb der Verdacht, dass es mit Mailbox zu tun hat. Aussage dazu: "OK er (Kunde) hat seinen Mailaccount über Outlook laufen. Dort muss er mal schauen ist sicher der Schutz zu hoch eingestellt."
Noch eine weitere Frage zum Mailpostfach: wie kann ich Email-Kopien aus dem Posteingang automatisch löschen lassen, nachdem sich Outlook diese automatisch gezogen hat? Ich hatte heute wieder den Spaß, dass die 800 Mails aus dem Posteingang gelöscht wurden (dadurch bei Outlook z.T. aus dem Posteingang verschwanden...) und ich diese bei Mailbox natürlich vom Papierkorb (ungelesen) wieder zurück in den Posteingang schieben musste. Wodurch sich Outlook noch mal die ganzen 800 sch.... Mails in den Posteingang gezogen hat.
Laut https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx steht delagarza-media.de auf der Blacklist von BARRACUDA. Vielleicht ist das eine Erklärung für nicht ankommende E-Mails.
Laut https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx steht delagarza-media.de auf der Blacklist von BARRACUDA. Vielleicht ist das eine Erklärung für nicht ankommende E-Mails.
Der Service, sowie die Dienstleistung hier von Mailbox.org ist eine Katastrophe. Ich habe nun komplett gekündigt.
Der Service, sowie die Dienstleistung hier von Mailbox.org ist eine Katastrophe. Ich habe nun komplett gekündigt.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.