Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Emails verschwinden aus Inbox

Mr.B. hat dies geteilt, 3 Jahren her
kein Problem

Ich habe meine Email gestern mit meinem eigenen Domainnamen eingerichtet. Emails, die ich an meine Adresse schicke, erscheinen umgehend in der Inbox. Nach ca. einer halben Stunde sind die Emails aus der Inbox verschwunden, unabhängig davon, ob sich sie öffne oder nicht.


Die Emails sind wirklich weg, d.h. nicht im Mülleimer oder einem anderen Folder.

Es ist keine automatische Weiterleitung eingerichtet.

Ich habe keinen anderen Klienten (z.B. PC, Telefon) geöffnet

Kommentare (3)

Foto
1

Das ist wohl eher eine Frage an den Support (support@mailbox.de), der hier im Benutzer-Forum nicht regelmäßig mitliest.

Foto
1

Für das Forum trotzdem interessant zu wissen - evtl. tritt das ja bei dem ein oder anderen auch auf bzw. er ist dann wachsamer was das Thema angeht und so wird der Fehler (sofern es einer ist) leichter zu finden sein.

Foto
1

Des Rätsels Lösung war die Einstellung "Check mail from other accounts" in meinem alten Gmail Konto.


Die Emails wurden regelmäßig via POP3 zu Gmail kopiert und in Mailbox.org gelöscht. Da ich Google Inbox benutzt habe, tauchten die Mails nicht im Gmail Posteingang auf, sondern wurden sofort als gelesen wegsortiert.