Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Emails von Airvpn.org kommen nicht an

der_sich_den_Wolf_schiesst hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hi,

ich nutze als VPN-Provider u.a. AirVPN.org. Leider kommen von diesem Provider keinerlei Emails (Starusinfos, News, LostPassword-Request, Supportantworten) in meinem Mailbox.org Postfach an. Auch nicht im SPAM-Ordner. Ich erhalte auch keinerlei Statusinfo.

Was kann ich tun, um Emails von AirVPN.org empfangen zu können?

Freundliche Grüße,

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo,


das klingt so als ob mailbox.org die Emails von airvpn.org direkt als Spam abweisen würde. In diesem Fall bekommt airvpn.org eine Nachricht zurück die den Grund für die Ablehnung enthält (häufig Konfigurationsfehler). Das es ja auch im Interesse von airvpn sein müsste nicht von Spamfiltern rund um die Welt als Spammer gesehen zu werden wäre es wahrscheinlich gut sich mal mit Bitte auf Prüfung der Ablehnung (und evtl. Anpassungen) an airvpn zu wenden.


Sollte es wichtig sein diese Emails auch bis zu einer Lösung empfangen zu können, könnte man den Spamfilter bei mailbox.org temporär ändern / abschwächen, was aber auch ein erhöhtes Spamaufkommen in dieser Zeit bedeutet.


Als erstes würde ich mal unter Einstellungen > mailbox.org > Spamfilter einstellen das als Spam erkannte Emails nicht abgelehnt sondern in den Spam-Ordner verschoben werden.


Wenn die Emails immer noch nicht durchkommen könnte man evtl. noch den Smtp Plausibilitätscheck abschalten (https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/individuelle-einstellungen-des-mailbox-org-spam-filters).

Foto
1

Vielen Dank! Werde ich gleich mal testen!

Foto