Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Emoji E-Mail Adresse

2568391 hat dies geteilt, 20 Monaten her
gelöst

Ich habe gerade versucht ein Mail an meine Emoji@Emoji.ws Domain und bekomme folgende Fehlermeldung: local-part of envelope RCPT address contains utf8 but remote server did not offer SMTPUTF.


Ist das Absicht oder habe ich etwas falsch konfiguriert?

Kommentare (9)

Foto
1

Ihnen gehört die Adresse emoji@emoji.ws?

Soll der Suppoort da mal eine Testmail hinschicken?

Foto
2

Was bitte soll das werden?


;; ANSWER SECTION:


Emoji.ws. 3599 IN MX 0 0.

Emoji.ws. 3599 IN MX 0 10.

Foto
1

Hi,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Nein ich habe eine Domain im Format <Emoji>@<Emoji>.ws (Leider kann ich keine Emojis posten)


Meine Frage war ob der Empfang von Mails an Empfänger-Adressen mit Emojis grundsätzlich möglich ist.

Foto
1

https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adresse

erklärt die erlaubten zeichen und verweist auf die entsprechenden RFCs.

Foto
2

Noch eine Ergänzung: Hier findet sich auch ein techn. Hinweis zum (Nicht-)Funktionieren solcher Mailadressen (am Ende des Artikels).

Foto
1

Wer bei mailbox.org kann eine geloeschte Email-Adresse in der Sperrliste loeschen.


Sie wird dringend als Alias benoetigt, da massig Post an sie zurueckgewiesen wird,


arges@mailbox.org

Foto
1

Bitte für ein anderes Thema einen neuen Thread aufmachen.

Wenn es eine Alias-Adresse war, dann der vorherige User selbst. In seinem Einstellungen-Menü steht die Adresse unter "E-Mail-Aliase" in der Liste gelöschter Adressen und dort kann man sie freigeben.


Wenn es eine Hauptadresse war, wohl nur der Support.

Foto
Foto
1

Vielen Dank für die Links!