Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Emojis sind in Kontaktnamen nicht zugelassen

taaem hat dies geteilt, 18 Monaten her
veröffentlicht

Wenn man in der Weboberfläche einen Kontakt speichern möchte mit einem Emoji im Name z.B. am Ende des Namens, dann erhält man die Fehlermeldung, dass es einen Fehler beim speichern gab. Wenn man das gleiche auf einem mobilen Gerät macht, dann schlägt die Synchronisation fehl.

Es scheint als wären Unicode Zeichen vom Server verboten, ich bin der Meinung, dass man diese zulassen sollte, da sowohl Google als auch Apple diese erlauben und es normal geworden ist Emojis in allen möglichen Zusammenhängen zu benutzen.

Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung warum Emojis bisher nicht erlaubt sind und hoffe das diese bald erlaubt werden, da es einen Mehrwert für ihre Kunden bringt und keine Nachteile, die ich bisher absehen kann.

Kommentare (2)

Foto
2

Ich verwende bestimmte Symbole / Emojis im Namen zur Kategorisierung von Kontakten und musste dieses System aufgeben, da sonst keine Synchronisierung mit mailbox.org möglich ist.


Kontakte mit Namen z.B. in japanischer Schrift funktionieren problemlos. Ihr System kodiert Kontaktinformationen vermutlich in UTF-8, richtig? Weshalb sind dann nur bestimmte Zeichen erlaubt?

Foto
1

Das Problem ist mir ebenfalls mit Kalendereinträgen und Tasks aufgefallen.