Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Empfang @secure.mailbox.org

3772821 hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Ich habe die Funktion " Verschlüsselter Versand" aktiviert. Mails über die secure-Adresse zu versenden geht. Die Mail kommt an. Antwort der Empfänger bzw. schreibt an dieses Adresse, erhalte ich keine Mails. Der Sender bekommt aber auch keine Fehlermeldung. Was mache ich hier falsch?

Kommentare (2)

Foto
1

Sie machen nichts falsch.


Der Mailserver Ihres Kommunikationspartners ist schlecht konfiguriert. Der TLS-verschlüselte empfang von diesem Mailserver ist nicht sichergestellt. Deshalb wird von unserem System die Annahme der E-Mail an eine ...@secure.mailbox.org Adresse verweigert. Außerdem wird Ihr Kommunikationspartner von seinem Mailserver offenbar nicht über die missglückte Zustellung informiert.


Es gibt solche Mail-Provider, bei denen man als Absender eine ...@secure.mailbox.org adresse verwenden kann aber nicht als empfänger. Wie bereits gesagt, der Fehler liegt nicht bei Ihnen.

Foto
1

Die Benachrichtigung des Absenders erfolgte vermutlich nur NOCH nicht. Solange das einliefernde System es noch weiternin versucht wird NOCH keine Benachrichtigung des Absenders erzeugt. Aber auch das ist alleine Sache des Absenders und dessen Administrator. Wenn jemand Mailserver so konfiguriert daß sie es drei Tage lang versuchen sollen UND sie so konfiguriert, daß sie dann auch erst nach drei Tagen den Absender informieren, dann IST das eben so und ja -- anscheinend -- auch Wille und Absicht des Absenders/Administrators.


Allerdings ist das schon sehr komisch. Wer eingehend TLS kann, der kann das defacto auch ausgehend, alles andere macht keinen Sinn.


Ich vermute aber, daß da nach 3-5 Tagen die Unzustellbarkeitsmeldung an den Absender zurück geht und DANN muß man sich anschauen, was da drin steht.