Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Endlich neue Designs?

9228799 hat dies geteilt, 1 Monat her
vorgeschlagen

Bislang kann man unter >Einstellungen > Grundeinstellungen > Design lediglich zwischen "Mailbox.org Default" (entspricht orange) und "Mailbox.org Dark" (entspricht blau). Das ist alles funktionial und ordentlich, aber auch ehrlich gesagt etwas langweilig.

Es findet sich hier im Forum auch immer wieder der Wunsch nach weiteren Designs, idealerweile sogar individuell anpassbar. Also auch nochmal von meiner Seite der Wunsch an Euch zu Weihnachten 2018 - überrascht uns doch mal mit ein paar neuen Designs :)

Beste Antwort
Foto

Wir werden unsere Nutzer hier in sehr absehbarer Zeit überraschen. Stay tuned.

Kommentare (9)

Foto
3

Priorität sollte die Funktion haben, und da gibt es noch ein paar Baustellen. Da sollte das Design ganz hinten in der Prio stehen. Bei Mailabruf mit externen Clienten ist es sogar komplett egal.

Bitte also lieber in neue Funktionen als in Design investieren!

Vielen Dank an dieser Stelle für das bisher Erreichte!

Foto
8

Wir werden unsere Nutzer hier in sehr absehbarer Zeit überraschen. Stay tuned.

Foto
1

Positiv oder negativ? ;-)

Foto
3

Ach, bei Designänderungen ist es immer so: Deinen einen gefällt's, den anderen nicht.

Und vielen gefällt es schon deshalb nicht, weil sich was ÄNDERT und man sich umgewöhnen muß...

Insofern: Natürlich Beides.

Foto
1

Ich bin gespannt!

Foto
Foto
1

Also mir ist die Funktionalität wichtiger als das Design. Ich vermute aber, beim Upgrade auf 7.10 ist für jeden was dabei.

Foto
1

Mit dieser Einstellung hätte es Apple vermutlich sehr weit gebracht :) Ähnlich wie CW spannen Sie hier eine künstliche Debatte "Design" vs. "Funktion" auf. Ich spreche mich in keinster Weise gegen ein funktionales Tool aus. Mit Ihrer Denke würden wir alle noch vor DoS-Fenstern sitzen, funktionierte doch schließlich auch.

Foto
1

Mir ist nicht klar was du damit eigentlich sagen willst, aber nachdem ich weder Hard- noch Software entwickle und verkaufe, ist es wohl offensichtlich, dass ich als Kunde eine etwas andere Einstellung habe, als es vielleicht Apple hat.

Nur zur Info. Ich verwende Win, Ubuntu, Android mit verschiedenen Clients wie Lotus Notes, Outlook, Thunderbird und Evolution. Deren UI fügen sich mittlerweile sehr gut in das Design des jeweiligen Betriebssystems ein. Die Webseite von Mailbox sehe ich recht selten, daher hat das Design der Webseite für mich auch keine Priorität.

Für mich ist es aber von grundsätzlicher Bedeutung, dass die Synchronisation meiner Daten zwischen den Plattformen reibungslos funktioniert. Insbesondere beim Kalender gibt es da noch Luft nach oben. Vieles davon wird beim nächsten Update verbessert werden.

Foto
Foto
1

Unter "Dark" stelle ich mir jedenfalls was anderes vor alls von orangen Akzentfarben zu blauen zu wechseln!

Wie wäre es mit einem augenschonenden ECHTEN-DARK-Modus? (Dunkler Hintergrund anstatt grellem weiß, nur zur Info) Dark, eben....