Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Erinnerung bei nicht ausreichendem Guthaben?

6731993 hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Werde ich automatisch rechtzeitig erinnert (z.B. per Mail), wenn man Guthaben nicht mehr für die monatliche Tarifverlängerung ausreicht? Das wäre praktisch, bevor eine ungewollte Umwandlung in einen eingeschränkten Account erfolgt...

Kommentare (10)

Foto
2

Ja gibt es.

Foto
1

Und wo genau richte ich diese Erinnerung ein? Oder kommt sie ganz automatisch?

Foto
1

Das geschieht mehrmals automatisch, wenn das Guthaben zur Neige geht.

Foto
1

Die kommt automatisch.

Foto
Foto
1

Danke!

Foto
1

Kann man per Lastschrift oder so das Guthaben automatisch aufladen?

Foto
1

Siehe Wissensdatenbank - Wie kann ich bezahlen?

Foto
1

Laut AGB geht Lastschrift bei "Stammkunden" auch:

[i]> Besteht das Vertragsverhältnis mit dem Kunden seit wenigstens 12 Monaten, kann der Nutzer auch per SEPA-Lastschrifteinzug zahlen.[/i]


Wie das in der Praxis funktionieren soll, weiss ich allerdings nicht. Es existieren ja keine Eingabefelder in den Einstellungen. Wird wahrscheinlich über den Support laufen...

Foto
1

Nein, das ist nur juristisch vorbereitet für den Zeitpunkt wo uns entschließen, daß wir das anbieten können, ohne daß uns der Missbrauch mit seinen Folgen umbringt.

Foto
1

Dann ist es allerdings sehr widersprüchlich formuliert. Als Kunde würde ich mir da durchaus einen Anspruch auf Zahlung via Lastschrift herleiten können.

Foto