Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Erinnerungen für fremde geteilte Kalender auf dem iPhone per CalDAV

Thomas I. hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Wir haben einen Business-Account mit drei Nutzern. Einer meiner Kollegen hat seinen Kalender mit mir geteilt, so dass ich dort hineinschauen kann.

Auf dem iPhone ist mein Kalender per CardDAV angebunden, im iPhone-Kalender sehe ich auch ganz vorbildlich den Kalender meines Kollegen und kann diesen an- und abwählen.

Das Problem ist allerdings, dass ich IMMER auch die Termin-Erinnerungen für seine Termine als Notification auf dem iPhone angezeigt bekomme. Kann man das irgendwie verhindern?

Kommentare (1)

Foto
1

AFAIK nicht clientseitig. Wenn der Server die Erinnerungen mit ausliefert, dann kommen diese auch bei jeden, der diesen Kalender abonniert hat. Der Client unterschiedet nicht zwischen einem Kalender der dir gehört und einem, den jemand anders nur mit dir teilt, für ihn sind das beides einfach nur zwei Kalender (könnten beides deine sein), ggf. halt mit unterschiedlichen Zugriffsrechten.