Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Erinnerungen in Thunderbird (Lightning) erscheinen doppelt im Benachrichtigungsfenster

7399909 hat dies geteilt, 12 Monaten her
veröffentlicht

Meine Kalender werden per CalDav mit meinem Konto synchronisiert. Wenn nun das Erinnerungsfenster erscheint und man sich entscheidet, die Erinnerung zu verschieben, erscheint der Eintrag beim nächsten Mal doppelt. Damit füllt sich das Fenster extrem schnell mit multiplen Einträgen derselben Erinnerung.

Wenn man den Kalendereintrag öffnet, sieht man, dass für jedes Mal, wenn man die Erinnerung verschiebt, eine zusätzliche Erinnerung angelegt wird.

Das Problem tritt unabhängig davon auf, wo der Termin+Erinnerung angelegt wurde. Ein Anlegen der Termine im Webinterface oder auf dem Smartphone (Android) führen zum selben Verhalten.

Gibt es eine Möglichkeit, das "Anhäufen" von Erinnerungsmeldungen zu verhindern?