Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Erinnerungen in Thunderbird (Lightning) erscheinen doppelt im Benachrichtigungsfenster

7399909 hat dies geteilt, 14 Monaten her
veröffentlicht

Meine Kalender werden per CalDav mit meinem Konto synchronisiert. Wenn nun das Erinnerungsfenster erscheint und man sich entscheidet, die Erinnerung zu verschieben, erscheint der Eintrag beim nächsten Mal doppelt. Damit füllt sich das Fenster extrem schnell mit multiplen Einträgen derselben Erinnerung.

Wenn man den Kalendereintrag öffnet, sieht man, dass für jedes Mal, wenn man die Erinnerung verschiebt, eine zusätzliche Erinnerung angelegt wird.

Das Problem tritt unabhängig davon auf, wo der Termin+Erinnerung angelegt wurde. Ein Anlegen der Termine im Webinterface oder auf dem Smartphone (Android) führen zum selben Verhalten.

Gibt es eine Möglichkeit, das "Anhäufen" von Erinnerungsmeldungen zu verhindern?

Kommentare (1)

Foto
1

Ich habe das gleiche Problem und eigentlich ist es noch schlimmer: jedesmal, wo ich den Eintrag erneut verschiebe, kommt eine zusätzliche Erinnerung dazu. Das finde ich ziemlich nervig und ich habe den Kalender vom mailbox.org deswegen bis jetzt nur selten verwendet und stattdessen den Kalender meines alten Mail-Providers weiterverwendet (der auch über CalDav eingebunden ist und das Problem nicht hat, weshalb ich das Problem bei mailbox.org vermute).

Jetzt würde ich aber den Kalender doch auch umziehen und bin auf der Suche nach einer Lösung. Ich benutze die CalDav-Funktion, die direkt in Thunderbird/Lightning implementiert und hatte die Hoffnung im User-Forum nach Erfahrungen von weitere Benutzer zu stoßen. Es ist schon mal gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat. Nur Schade, dass bis jetzt keine Lösung gefunden wurde...