Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Errinnerung aus Mail

PB hat dies geteilt, 4 Jahren her
kein Problem

Grüß Gott,


laut Ihrer Office-Beschreibung kann manauseiner Mail eine Erinnerung anlegen:

Ich zitiere aus "Ihr Office"

  • Terminplanung: Per Mausklick machen Sie aus einer E-Mail eine Erinnerung für Ihren Aufgabenplaner.

--> Leider ist bei mir dieErinnerung leer ohne Inhalt von der Mail. Mache ich da etwas falsch?


Danke & Schönen Sonntag

Kommentare (4)

Foto
1

Erinnerungen, die man aus Mails generiert werden als Aufgaben angelegt. Diese Aufgaben enthalten lediglich den Text, den Sie beim Anlegen mit angeben. Mailinhalte lassen sich nur durch Kopieren und Einfügen im Textfeld der Erinnerung ergänzen.

Foto
1

Und mit dem nächsten OX Update wirds noch besser: Dann wird in der Aufgabe / Erinnerung die Email referenziert / verlinkt, sofern sie zwischenzeitlich nicht gelöscht oder verschoben wurde :-)

Foto
1

an Daniel: Woher weißt Du das? Ich habe es auf der Roadmap nichts gefunden, da diese aus meiner sicht sehr vage und allgemein gehalten ist. Weiß Du, was noch kommt?

Foto
2

Hi Peter,

ich weiß das von dem Entwickler der es umgesetzt hat: Er hatte sich zwei Möglichkeiten überlegt, entweder den Body der Mail in die erinnerung zu kopieren, oder dieselbige zu verlinken. Kopieren ist unschön bei HTML Emails, Verlinken hat Nachteile wenn die Email verschoben oder gelöscht wird. Da der erstere Nachteil höher gewichtet war hat er sich entschieden die Verlinkung einzubauen.


So sieht das jetzt aus, bald auch bei dir:


7befa4597e51046094718054dc855a15