Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Etwas mehr Ruhe (@User) & System (@mailbox.org)

7586310 hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Ich lese hier einige Posts, in denen sehr viel Unruhe ausgedrückt wird über

  • gewünschte Funktionen
  • Ausweitung der bezahlten Leistungen
  • Bugfixes
  • Spezialfunktionen für Poweruser.

Mir ist teilweise der Ton zu hart, mit dem etwas gefordert oder nachgefragt wird.

Ich fände es schön, wenn die User zu etwas mehr Ruhe kommen würden, in dem , was sie wollen. Auch wenn Funktionen fehlen, ist mir die Datensicherheit wichtiger als Goodies.

ABER dann muss ich auch - leider - feststellen, dass mir die Informationen zu den Bugs und vor allem wann die abgestellt werden, wie ein Workaround für den User aussieht, und vor allem, WAS WANN abgestellt wurde, zu unauffällig kommuniziert werden.

Die Meldungen via Work in Progress scheinen irgendwie scheintot zu sein.

Ergo wäre es schön, wenn die User unaufgeregter kommunizieren, aber der Support gezielter informiert.

Dazu gehört aus meiner Sicht auch, dass das Etiketten-System zu den Posts deutlich klarer gefasst wird, die Markierungen wie "bekannt" etc. sind viel zu blumig, teilweise sogar wie im Fall des "gelöst" Tags teilweise schlicht falsch.

Trotzdem: Das Forum ist gut und wichtig, und es ist klar, dass wenn man damit anfängt, erstmal alle ihre Probleme berichten. Ohne Forum wären wir aber mit der Besprechung von Problemen nicht da, wo wir jetzt sind.

Kommentare (7)

Foto
4

Für mich der am besten auf den Punkt gebrachte Beitrag in diesem Forum!

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Herzlichen Dank für diesen Beitrag!

Foto
4

@7586310: ACK!

@Angelika: Cool, dass Du auch dieser Meinung bist. Ich glaube, 7586310 meinte u.a. solche verbalen Entgleisungen wie im Thread OTP/Yubikey Login, ob denn mailbox von OX überhaupt ernst genommen wird. ;-)

Auf der Startseite zum Forum findet man folgenden Satz als Einleitung:

> Im Userforum helfen sich mailbox.org-User gegenseitig.

Es ist also von mailbox als Hilfe von Usern für User gedacht (so lese ich das). Ich habe beim Mitlesen auch schon einige nette Anregungen gefunden - danke für die konstruktiven Beiträge.

Ständig nach dem mailbox Support zu rufen, ist hier deplatziert (meine Meinung). Dafür gibt es einen Support Kontakt - oder? Die Kommunikation von mailbox zu den Usern ist verbesserungswürdig - stimmt. Aber vermutlich war das nicht als Aufgabe für das Forum gedacht?

Foto
3

Warum das Zitat? Warum nicht einfach nur ein Statement?

Foto
3

Bevor ich wegen der von @7586310 beschriebenen "verbalen Entgleisung" von diesem Forum ausgeschlossen werde, möchte ich abschließend noch eine Bitte äußern:

Vielleicht ist es möglich, Beiträge im Zusammenhang zu lesen und nicht nur "selektiv".

Ich habe zwei berechtigte Fragen an den Support gestellt, die ich konkret beantwortet bekam!

Ich als mailbox.org Kunde möchte in Zukunft keine schlechte Bewertung von Stiftung Warentest lesen, nur weil wirkliche Probleme sehr schleppend von Open Xchange gelöst werden. Dies geht immer wieder aus Antworten hervor.

Ich werde auch weiterhin - ohne User-Forum - für ein gutes Produkt von mailbox.org kämpfen und das lasse ich mir von niemanden verbieten!

Ich wünsche allen Usern und Userinnen weiterhin viel Erfolg in diesem Forum und das die Emotionen trotz Probleme nicht so hoch kochen.

Tschüß

Angelika

Foto
4

Rhertorische Fragen ob der Anbieter überhaupt Ernst genommen wird und Behauptungen es würden dringende Probleme nicht gelöst sind eine vorsichtig formuliert recht unkonstruktive Form von Kritik.

Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen, ich hab mittlerweile alle Domains und Mailboxen die ich vorher selbst gehostet hab migriert und habe bisher kein einziges schwerwiegendes Problem gehabt.

Entsprechend kann ich dem Eingangspost voll und ganz zu stimmen, hier wird auf sehr sehr hohem Niveau geklagt, so sind wir Deutschen halt :)

Foto
3

Hi Angelika,

ich habe dir keine verbale Entgleisung unterstellt!

Ich bezog mich auf das Post von 4743814 drüber!!!

Ich bitte alle, einfach nicht persönlich zu werden. Man kann hier ja auf die FRAGEN antworten, aber sich bei den Bewertungen zurückhalten.

Also: ruhig bleiben, alles ist in Ordnung, das wird sich schon zurechtrumpeln.

Foto
1

Ich bitte @7586310 um Entschuldigung, meine Antwort war an @4743814 gerichtet! (Mein Kopierfehler - ich bitte nochmals um Entschuldigung) +++

Foto