Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

EV- (Extended-Validation-)Zertifikat der Website/Login für Weboberfläche nach Relaunch verschwunden

8250063 hat dies geteilt, 8 Monaten her
unbeantwortet

Das EV-Zertifikat (Extended Validation) der mailbox.org-Website ist (für mich) verschwunden (es war vor dem Relaunch ausgestellt für "Heinlein Support GmbH" von "SwissSign Gold CA [...]"). Ist das so gewollt oder ein Fehler? Ich war mir nicht sicher, ob ich mein Passwort eingeben soll, weil dies m. E. ein geringeres Niveau der Authentizität für die Mailbox-Weboberfläche bietet (dort habe ich mich seitdem noch nicht eingeloggt, ohne Extended Validation). Auch schlägt der DANE TLSA Server Checker (https://www.huque.com/bin/danecheck) für die Domain mailbox.org und Port 443 (HTTPS-Standardport) seit Tagen (sporadisch geprüft) fehl.

Kommentare (3)

Foto
1

Das ist derzeit korrekt so.


EV-Zertifikate können keine Wildcard-Zertifikate sein und login.mailbox.org kann kein EV haben.


Wir organisieren das derzeit neu.

Foto
1

Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort (ich habe mich dann gleich in die Weboberfläche eingeloggt) und dass diese (office.mailbox.org) und inzwischen auch wieder die Website mailbox.org ein EV-Zertifikat verwenden. Ist White-Label-Mail-/Office-Hosting der Grund dafür, weshalb login.mailbox.org kein EV haben kann, oder möchten Sie mir (bitte) einen anderen Grund erklären, das verstehe ich noch nicht ganz ;-) ...?

Foto
1

Hi. Wie gut, dass es die Suchfunktion gibt. Habe das auch gerade bemerkt, dass es hin und wieder ein grünes Schloss gibt und manchmal nur ein graues Schloss.