Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Exchange ActiveSync auf BlackBerry 10 - Server anwortet nicht

Simon hat dies geteilt, 26 Tage her
veröffentlicht

Hallo,

auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich leider nicht fündig geworden, deshalb starte ich ein neues Thema.

Seit mindestens zwei Wochen synchronisieren meine Kalender, Kontakte und Aufgaben auf meinem Blackberry Z30 (Blackberry 10 OS) nicht mehr. Die Einstellungen sind seit Jahren die gleichen, weshalb ich es nicht darauf zurückführen kann.

Wenn ich versuche, das EAS-Konto zu bearbeiten oder neu auf meinem Blackberry anzulegen bekomme ich die Meldung, dass der Servername nicht korrekt oder vorübergehend offline ist. Eingerichtet habe ich das Konto wie unter https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Exchange+ActiveSync+auf+BlackBerry-Geraeten+einrichten beschrieben.

Über CardDav die Kontakt synchronisieren ist keine Alternative, da dabei neu auf dem BlackBerry angelegte Kontakte bei jedem Synchronisationsversuch dupliziert werden. Über CalDav werden die Aufgaben nicht synchronisiert.

Ich bin über jede Unterstützung bei der Lösung meines Problems dankbar.


3f6d4d5fc3c7eb6f1eb034982fd14ebbdcc2dc5edfce62037c6c9d31cf0716db7c8a194f0550f3ffce4f3de4db74a5c8

Beste Antwort
Foto

dav.mailbox.org sollte funktionieren, habe das gerade mal mit dem iPad und ActiveSync geprüft. Warum aber Postfach nicht über IMAP nutzen? Ich glaube ActiveSync läuft nicht so sauber.

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo und danke für die erste Antwort. Die aufgeführten Ports funktionieren auch nicht mit EAS. Die normale Email-Synchronisation über IMAP klappt problemlos, nur beim Abruf des ActiveSync Servers bekomme ich die Fehlermeldung.

Gibt es eventuell einen anderen Vorschlag?

Foto
2

Vielleicht mal dav.mailbox.org probieren.

Foto
2

dav.mailbox.org sollte funktionieren, habe das gerade mal mit dem iPad und ActiveSync geprüft. Warum aber Postfach nicht über IMAP nutzen? Ich glaube ActiveSync läuft nicht so sauber.

Foto
1

Hallo ihr beiden,

dav.mailbox.org ist die Lösung. Vielen Dank dafür =)


Mein Postfach nutze ich über IMAP. Nur Kontakte, Kalender und Aufgaben möchte ich über ActiveSync auf mein Handy kriegen, weil die Aufgaben gar nicht anders gehen und die Kontakte über CardDav buggy sind.

Foto