Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Exchange Kalender Sync schlägt fehl (Android 6.0.1)

1186668 hat dies geteilt, 2 Jahren her
gelöst

Grundsätzlich funktioniert die Synchronisierung per Exchange (E-Mail, Kontakte). In der Vergangenheit hat auch die Kalender Synchronisierung problemlos funktioniert. Seit etwa einem Monat klappt diese aber nicht mehr. Unter Einstellungen/Konten/Exchange wird angezeigt, dass die Kalender Synchronisierung fehl schlägt. Leider kann ich keine Aussage dazu treffen, wodurch dies ausgelöst wurde, wie z.B. ein Android Update.

Kommentare (1)

Foto
1

Das Problem konnte ich lösen, indem ich der GMail App die Berechtigungen auf den Kalender wieder gegeben habe. Warum diese Berechtigung fehlte, weiß ich nicht. Das Problem ist somit gelöst und kann auch als solches markiert werden.