Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Externe Konten - OTP

2331843 hat dies geteilt, 2 Jahren her
beantwortet

Hallo,


dieser Punkt steht ja gefühlt schon ewig auf der WorkinProgress Liste.


  • Externe Postfächer und Accounts (z.B. Xing , Google) werden bei Benutzung von OTP/Yubikey in unserer Weboberfläche unzugänglich und können nicht eingebunden werden.


Weiß jemand ob da bald Abhilfe geschaffen wird ?

Kommentare (4)

Foto
2

Wir haben heute Abend einen Config-Change released. AB sofort sorgen OTP-Logins nicht mehr dafür, daß externe Passwörter ungültig werden. Ggf. muß beim nächtsen Login noch einmal das Passwort neu gesetzt werden -- aber danach ist es im neuen Modus gespeichert.

Foto
1

Wie wurde das ganze denn technisch umgesetzt? Werden die Passwörter jetzt mit dem 4-stelligen PIN verschlüsselt? im Klartext gespeichert?

Foto
Foto
1

Liebe Mailboxer!


Ich habe - LEIDER - gestern dann mal mutig wieder mein OTP in Betrieb genommen, nur mit dem Mailbox-Postfach.


Ich bin echt verwirrt und wirklich verärgert. Bei JEDEM einloggen kommt die Aufforderung zum wiederherstellen der Passwörter. What the hell...


Leute, was soll das? Was kann / muss ich tun, damit das ENDLICH funktioniert?

Foto
1

Das Problem, das ich oben geschildert hatte, hatte mit der aktuellen Umstellung nichts zu tun.


Peer Heinlein hatte mich dazu kontaktiert, und er konnte sehr schnell das Problem identifizieren. Super Service, super Lösung, vielen Dank dafür, denn jetzt funktioniert bei mir der Login via OTP auch mit allen extern eingebundenen Mailkonten.


Eine super Sache. It works. Great!