Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Externe Mail Adresse wird in Davdroid angezeigt

6335129 hat dies geteilt, 4 Monaten her
veröffentlicht

Hallo, ich habe das Problem, mir wird bei der Einrichtung meines MBO Accounts als Mailadresse nicht die MBO Adresse in Davdroid angezeigt sondern, eine extern eingerichtete Adresse. Diese externe Adresse ist nicht als Hauptadresse festgelegt. Woran liegt das?

Kommentare (2)

Foto
1

Habe mich auch gewundert, dass ein Alias als Kontoname in DAVdroid vorgeschlagen wurde... Woher "kennt" DAVdroid die Aliase?

Foto
1

In meinem Fall kann dies nur von MBO an Davdroid übermittelt worden sein. Den entsprechenden Alias habe ich noch nie benutzt, auf dem Smartphone. Ich verstehe nicht, warum eine Übertragung erfolgt und halte dies für kritisch, da es Daten sind, die meiner Ansicht, da nichts zu suchen haben. Wer weiß, was da noch alles mitläuft....

Foto