Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Externen Mailaccount lässt sich nicht mehr entfernen

1073325 hat dies geteilt, 4 Monaten her
gelöst

Ich habe meinen alten externen web.de Account eingebunden (Pop3-Abruf). Im Thunderbird lässt er sich einwandfrei einbinden, hier bei mailbox.org gibt es die Fehlermeldung, dass die Zugangsdaten nicht passen sollen!? Nun wollte ich den externen Account wieder mit dem Papierkorbsymbol löschen, doch dann gibt es eine separte PopUp-Box mit der Fehlermeldung "Fehler unknown".

Kommentare (9)

Foto
1

Auch bei mir sind angeblich die Zugangsdaten falsch seit heute. Es handelt sich dabei nicht um web.de sondern um einen anderen Anbieter, wo ich mich aber problemslos einloggen kann. Gab es bei mailbox.org Änderungen? Den Account zu löschen habe ich garnicht erst probiert.

Foto
1

Ich rudere mal zurück. Mein Anbieter hat tatsächlich an besagtem Tag ohne Ankündigung POP3 abgeschaltet und liefert nur noch Zugriff über IMAP. Ich konnte mein externes Konto bei mailbox.org problemlos löschen und neu anlegen. Die entsprechende Option gibt es in den Einstellungen, wo man sie erwarten würde, jedoch nicht mehr, anders als unter [1] beschrieben. [2] gilt also immer noch.

[1] https://userforum.mailbox.org/knowledge-base/article/postfaecher-anderer-provider-einbinden

[2] https://userforum.mailbox.org/topic/account-hinzuf%C3%BCgen-fehlt

Foto
Foto
1

Wir können bei unseren Tests keine Probleme mit web.de Accounts feststellen.

Haben Sie die Option "POP3/IMAP einschalten" bei web.de gesetzt?

https://hilfe.web.de/pop-imap/einschalten.html

Foto
1

Hallo Support? Könnte sich mal jemand bitte den BUG anschauen!?

Foto
Foto
1

Ja, Pop3-Abruf ist aktiviert bei web.de

Es geht ja im wesentlichen darum, dass ich diesen externen Account nicht wieder entfernen kann

c9171b0503a391c10a970907488e025d

Foto
1

Wenn ich selber den web.de Account nicht löschen kann/darf, könnte dann wenigstens jemand vom Support diesen Eintrag wieder entfernen? Das scheint doch ein Bug zu sein!?

Foto
1

Wir haben Rückmeldung von OX zu diesem Bugreport erhalten, dieser soll mit dem nächsten Patch gefixt sein. Ein genaues Datum dafür gibt es leider noch nicht.

Foto
1

Der Bugfix für dieses Problem wurde heute eingespielt.

Foto
1

hat sich erledigt, ewig gesucht aber nach dem post wieder entdeckt >_>