Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Falsche Sprache & Zeitzone in der Terminbestätigung

Alexander S. Kunz hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,


meine Frau und ich nutzen mailbox.org gemeinsam mit dem Familienaccount. Ich sehe ihren Kalender, sie sieht meinen. Wir sind beide in San Diego, Kalifornien in der "Pacific Time Zone" (GMT-8, MEZ-9) und verwenden das Webinterface von MBO auf Englisch.


Gelegentlich schickt mir nun meine Frau einen Termin aus der Arbeit, wo Outlook mit MS Exchange Server zum Einsatz kommt. Ich bestätige diesen Termin im MBO-Webinterface.


Meine Frau bekommt dann eine Bestätigungsmail von mir die a) auf Deutsch ist und b) den Hinweis entählt, dass alle Zeiten in MEZ sind.

Beides ist eher unpraktisch. Outlook "übersetzt" die Zeitzone zwar in der Zusammenfassung zurück, aber wenn der Termin dann in der MEZ auf zwei Tage verteilt ist wird es doch etwas verwirrend.


Ist das ein bekanntes Problem? Kann sich jemand dessen annehmen?


Herzlichen Dank

Alexander.


So sieht die Bestätigung aus, die meine Frau erhält:


--- cut ---

Title: EXTERNAL: Alexander S. Kunz hat folgende Einladung bestätigt: (hier Titel denken)

Location: Mira Mesa

When: 2017-06-09 14:20 – 16:20

Organizer: (meine Frau)

Comment: Alle Zeiten werden in dieser Zeitzone angezeigt: Mitteleuropäische Zeit


Alexander S. Kunz hat die Einladung bestätigt:

Fr, 23:20 - Sa, 01:20

Freitag, 9. Juni 2017 - Samstag, 10. Juni 2017

(Titel des Termins)

Mira Mesa


Just so I can see from my mailbox’s calendar. :D


Teilnehmer

Alexander S. Kunz ✓


Ressourcen


Details:

Anzeigen als: Gebucht

Angelegt: Freitag, 3. März 2017 22:11 - (Mailadresse meiner Frau)


Sie haben diese E-Mail erhalten, da Sie der Organisator dieses Termins sind.