Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Familien-Account

1717326 hat dies geteilt, 4 Jahren her
beantwortet

Hallo,


ich möchte einen Familien-Account einrichten und ihn der betreffenden Person zur Verfügung stellen. Ist dieser Account dann in Paket Mail XL inklusive oder muss der erstellte Familien-Account separat (also nochmal Mail XL) buchen?


Die Anleitung dazu ist leider nicht ganz eindeutig

Kommentare (1)

Foto
1

Hat sich erledigt.


Ich hab es gefunden.


"Alle Accounts, die in einer Familie zusammengefasst werden sollen, müssen mindestens den Tarif „Mail XL“(oder höher) bzw. Office Basic (oder höher) haben. Für jeden Account muss dieser Tarif separat gebucht und bezahlt werden. (Accounts mit dem 1,- EUR-Tarif „Mail Basic“ können aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verwendet werden.)"

Foto
1

Ich hole mal diese Frage, zugegebenermassen etwas älter, wieder hervor. Denn mich treibt gerade das Thema "Familienaccount" um. Ich nutze eine eigene Domain für die Email Adresse, nun habe ich den XL Account, meine Frau den Basic-Account, und die 2 Kinder die nun ins PC-Alter kommen, brauchen nun auch eine eigene Email-Adresse. Moment, meine Mutter kommt auch noch dazu.

Würde bedeuten, damit alle eine einheitliche Adresse a la Nutzer@Familie.de bekommen können, brauche ich 5x den XL Tarif. Im Monat 14 Euro. Alle ausser mir haben aber keinen Bedarf an Aliassen, Cloudspeicher usw.

Ich hätte z.B. also gerne einen Familienaccount mit 2x XL und 3x Basisfunktionen. Lässt sich das denn nicht über die angekündigte Tarifstrukturänderung realisieren ?

Danke!

Foto
1

Ich finde im vorliegenden Fall einen einen Familien-/Teamaccount auch sinnvoll. Sollte er aus Kostengründen nicht in Frage kommen, könnte man eine eigene Domain auch mit mehreren eigenständigen Accounts nutzen. Sie hier: https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/E-Mail-Adressen+der+eigenen+Domain+nutzen

Dort heißt es: "Jeder mailbox.org-Account hat seinen eigenen mailbox.org-Sicherheitsschlüssel. Sie können externe Domains also auch auf mehrere mailbox.org-Accounts aufschalten, falls Sie im DNS mehrere Sicherheitsschlüssel einstellen."

Foto