Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Familien Account funktioniert nicht (kann keine Kontakte-Ordner freigeben)

5586882 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,

ich bin dabei unsere Mail Accounts umzuziehen und zu konsolidieren. Ich habe mir hierzu im XL Tarif einen Account erstellt und über diesen Account nach Anleitung 2 weitere Accounts für Frau und Sohn erstellt.


Wenn ich nun einen neuen Ordner unter Kontakte oder Adressbuch erstelle, erhalte ich die Option diese öffentlich zu machen. So weit so gut. Wenn ich nun versuche über "Berechtigungen / Andere einladen" Frau und Sohn den Zugriff zu ermöglichen scheitere ich denn beide tauchen gar nicht in der Liste der Accounts auf. Lediglich mein Account wird in der Liste gezeigt .... ?


Wenn ich unter "E-Mail" versuche einen öffentlichen Ordner zu erstellen, scheitere ich bereits früher. Ich kann zwar den Ordner erstellen, aber es fehlt die Option diesen öffentlich zu machen .... ?


Ich hoffe der Support schaut hier mal vorbei und kann helfen.


Vielen Dank Sven

Kommentare (5)

Foto
1

Ich würde eine Mail direkt an Support@mailbox.org schreiben

Foto
1

Sind die beiden Familienaccounts schon bezahlt? Das anlegen alleine reicht nicht.

Foto
1

Unter https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/howto-familien-accounts-neu-anlegen ist zu lesen dass die Familienaccounts nur im XL Tarif verfügbar und kostenlos sind. Muss man hier trotzdem sozusagen einmalig einen Betrag einzahlen?

Foto
1

Ok, ich ahne wo das hinführt. In der Note ist im folgenden auch zu lesen "Allerdings müssen alle Accounts dabei mindestens den Tarif “Mail XL” (oder höher) bzw. Office Basic (oder höher) haben".

Meine Interpretation, alle Accounts müssen regulär nach Tarif XL oder höher bezahlt werden und das sharing mit der Familie ist dann kostenlos ....


Kann das jemand bestätigen?


Danke Sven

Foto
1

Genau so ist es.

Foto