Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Familienkonto mit eigener Domain

5794989 hat dies geteilt, 20 Monaten her
beantwortet

Hallo.

Ich habe den Artikel gesehen, wie man eigene Domains benutzt. Klappt das entsprechend auch für Familien-Accounts, wenn die User dieselbe Domain benutzen?


Toll wäre, wenn Sie die Antwort senden könnten an [adresse durch support wie gewünscht entfernt] (bei Mailbox.org habe ich bisher nur ein Testkonto)

TIA

Kommentare (3)

Foto
1

Oha, ich war wohl etwas vorschnell: habe nicht gesehen, dass die Frage - und damit meine Email - allgemein sichtbar ist. Können Sie das bitte korrigieren?


Und ich habe gleich eine Zusatzfrage:

Kann ein Familienkonto sowohl Mail als auch Office Konten beinhalten? Meine Kids brauchen nur Mail, ich mehr.

Foto
2

Das hier ist ein öffentliches User-helfen-User Forum. Wenn du den Support (privat) erreichen möchtest, kannst du eine Email an support@mailbox.org schreiben.


Zu deiner Frage:

So wie ich Familienaccounts verstanden habe, hat jeder Nutzer einen eigenen selbstständigen Account. Die Accounts werden halt nur intern "miteinander verbunden", so dass man sich gegenseitig Ordner und Dateien freigeben kann.

Du kannst ein und die selbe externe Domain mit verschiedenen Accounts nutzen, dafür musst du für jeden Account den Accountspezifischen TXT DNS-Record setzten.

Die Accounts können auch unterschiedliche Tarife gebucht habe, wobei glaube ich jeder Account mindestens MailXL oder halt Offfice gebucht haben muss (Der 1€ Mail Tarif geht also nicht).

Foto
1

Danke!