Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Familientarif

paulchen0815 hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Hallo,


für meinen Anwendungsfall (Familie mit 4 Personen) finde ich das Tarifmodell von mailbox.org ungeeignet/zu teuer: wir nutzen eine eigene Domain und jeder hat sein eigenes Postfach bei unserem Provider.


Dort bezahle ich bereits knapp 10 EUR pro Monat für Webhosting, Mail, etc. Ich bin dort sehr zufrieden, allerdings bietet mailbox.org eine schöne Webmail-Oberfläche und Sync-Möglichkeiten für Kalender und Kontakte.


Möchte ich meinen Maildienst meiner Domain (nur den) zu Mailbox.org verlagern, kann ich das nicht zentral über einen Account machen, sondern jedes Familienmitglied muss sich separat anmelden, bezahlen usw.

Das ist sehr umständlich und in der Praxis schwierig.


Schön wäre es, wenn es einen "Familientarif" gäbe: ein zentraler Login, bei dem ich meine eigene Domain hinterlegen und dann die benötigten Postfächer anlegen und verwalten kann (genau so, wie man das von jedem beliebigen Hoster her kennt).


Das Ganze dann zu einem entsprechend attraktiven Preis, denn für einen ähnlich gelagerten Service zahle ich z.B. bei DomainFactory (Tarif "ManagedHosting Basic") 3,99 EUR: sogar unbegrenzte Anzahl an Postfächern (da ist nur der Speicherplatz der limitierende Faktor), so dass ich es zusätzlich zu meinem Webhosting-Tarif meines jetzigen Providers buchen kann.


Gruß


markusd112

Kommentare (1)

Foto
1

Vergleiche Diskussion hier.