Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Farbkategorien selbst benennen/anlegen/erweitern

Alexander Steinhöfer hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Ein Feature dass ich aus einem MS-Exchange-Umfeld sehr zu schätzen gelernt habe, ist die Möglichkeit Farbkategorien selbst verwalten und benennen zu können.


So z.B. die Farbe Rot mit der Bezeichning "Todo" oder Gelb mit "Zu Beachten", etc.


Dies ist in meinen Augen wesentlich sinnvoller, sprechender und besser zu Verwenden als lediglich Kategorien mit den Namen "Rot", "Blau" (welcher ja auch bereits durch die Farbe an sich dargestellt wird). Ebenso wäre es super, wenn man danach auch suchen könnte (z.b. über den Suchbegriff "category:Todo" o.ä.).


Würde mich freuen, wenn Mailbox so eine Erweiterung bei Open-Xchange anregen könnte.

Kommentare (2)

Foto
1

Kann mich nur anschließen!

Foto
2

Dito. Die vorhandenen Farben sind prima und ausreichend, aber wenn man sie jetzt noch umbenennen könnte (und vielleicht eine Suchfunktion) wäre es perekt.


Alternativ würde es auch gehen, wenn man einer Email manuell Tags in Form von Stichwörtern hinzufügen könnte.

Oder eine Freitextzeile bei jeder Email, die separat durchsucht werden kann. Da könnte man als Nutzer dann was auch immer eintragen, Stichwörter, oder Notizen(!) zur Mail, ...


Aber dies alles wäre sicher viel komplizierter, als einfach die Bezeichnungen der Farben ändern zu können.