Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Feature request: neue Regel für E-Mail

6021455 hat dies geteilt, 4 Monaten her
vorgeschlagen

Ich würde gern den folgenden E-Mail-Filter einrichten:


1. Wenn eine E-Mail X in meinem Posteingang bei mailbox.org eingeht, wird eine neue E-Mail Y an eine von mir festgelegte externe E-Mail-Adresse versandt.

2. Im Betreff von E-Mail Y steht nur „neue Nachricht“, im body stehen der Betreff und der Absender von E-Mail X.

3. Mit E-Mail X geschieht nichts weiter, sie verbleibt ungelesen im Posteingang.

4. E-Mail Y wird gar nicht erst in den Ordner “Gesendet“ verschoben sondern nicht archiviert und direkt gelöscht.


Grund für diese Regel ist, dass ich Benachrichtigungen über neue Nachrichten auf dem Telefon erhalten, dort aber nicht meinen mailbox.org-Account einrichten möchte.

Kommentare (2)

Foto
1

Das ist so eine spezielle Situation das sich eine neue Filteregel m.E. nicht lohnt


Ich würde in dem Fall eine Filterregel erstellen:

Leite Mail x an Adresse y weiter.


Vielleicht gibt es ja sogar die Möglichkeit die gesendete Mail direkt zu löschen.


Das müsste man probieren.

Foto
1

Ja, so eine Email-Benachrichtigung über eingegangene Emails fände ich auch klasse.