Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Feedback zum neuen Design

3056532 hat dies geteilt, 3 Wochen her
vorgeschlagen

Liebes Mailbox.org-Team,

ich möchte gerne Rückmeldung zum neuen Design geben:

  1. Grün als Grundfarbe? Müsst ihr wirklich die Farbe des einzigen anderen datenschutzfreundlichen E-Mailanbieters in Deutschland (Posteo) kopieren? Das ist wirklich lame.
  2. Responsive design ist anders: Wenn ich das Browserfenster verkleinere bekomme ich horizontale Scrollbalken anstatt ein schmaleres Layout.
  3. Der Header braucht sehr viel Bildschirmplatz. Vor allem auf dem Handy (im Querformat ist es noch schlimmer als im Hochformat) geht ein großer Teil für den Header drauf, wenn man nach unten scrollt.
  4. Bitte nochmal die Styles überprüfen. Auf der Startseite klebt der Text teilweise direkt am linken Bildschirmrand (im großen Browserfenster auf dem PC).
  5. Wie komme ich denn vom Userforum auf die normale Webseite zurück? Der Klick auf das mailbox.org Logo führt nicht (wie auf dem Logo steht) auf mailbox.org sondern auf userforum.mailbox.org

Kommentare (8)

Foto
1

Schließe mich der Kritik an und füge folgende hinzu.

6. Die Preise sind erst sehr weit unten auf der Seite https://mailbox.org/de/produkte ersichtlich. Wäre schön wenn es einen Punkt "Preise" gibt der direkt zu dem Abschnitt runterspringt .

7. Bitte einen lighthouse report erstellen das zeigt ganz gut wo was zu otimierne geht https://github.com/GoogleChrome/lighthouse

Foto
2

Die Preise sind auf der Startseite direkt auf Position 2 und auf der Seite Produkte (nochmal) ganz unten, direkt über den Menüpunkt "Preise" unter Produkte aufrufbar.

Foto
1

Ja korrekt, die Preise sind auf der Startseite. Den Punkt Preise im Untermenü Produkt sieht man aber nur wenn man Javascript aktiviert. Da ich primär mit deaktiverten JS surfe ist mir das engangen, sorry.

Foto
Foto
5

Hallo 3056532,

bzgl. 5: Das Mailbox.org-Logo im Userforum leitet einen mittlerweile auf die Haupseite.

Benutz ich zwar selten, find ich aber auch konsistenter. Danke@Support. :)

VG

Foto
4

Unterstütze den 3. Punkt. Der Header ist einfach zu breit.

Foto
1

Ich finde es ebenfalls sehr (Altkunden-) unfreundlich komplett von Orange auf Grün zu wechseln! Es soll Kunden geben die sich seinerzeit für mailbox.org und nicht für posteo entschieden haben, weil Ihnen orange besser gefällt als grün!!!!!!

Ihr schreibt: "Auch angetrieben von dem Feedback, dass vielen Kunden das Orange schlicht nicht gefiel." 1.) Wieviele Kunden waren dies und warum kamen diese dann überhaupt zu euch? 2.) Was ist mit den vielen Kunden, denen Orange besser gefiel???

Ihr schreibt: "Grün als Farbe steht für alternativ, anders, bewusst, frisch" Und? Orange steht für stimmungsaufhellend, stimulierend, Wärme, Fröhlichkeit, Freude, Reife, Optimismus, ... Warum also sollte grün besser sein als orange?

Ihr schreibt: "Grün ist unter den großen Anbietern noch nicht vertreten und hilft uns damit, uns gegenüber Google, GMX, Web.de und z.B. 1&1 abzugrenzen und wiedererkennbar zu machen." Gegenüber diesen großen E-Mail-Providern habt Ihr euch bis dato sehr gut und erfolgreich auch mit "orange" abgegrenzt (z.B. durch Werbefreiheit, besseren Datenschutz, ...), dies hatte also nichts mit der Farbe zu tun!!! Im Gegenteil, bei Orange zu bleiben, wäre eine Abgrenzung geblieben. Die gleiche Farbe wie euer Konkurrent Posteo und die grün-kapitalistische Partei anzunehmen ist für mich keine "Abgrenzung"! Es ist in meinem Fall (als jemand dessen Lieblingsfarbe orange ist) genau das Gegenteil von Kundenbindung, nämlich Kundenentfremdung!

Foto
1

Dann stell doch im Office einfach orange als Hintergrundfarbe ein, so bleibt zumindest ein Teil beim alten und die Gewöhnung fällt leichter ;-)

Foto
1

...super, vielen Dank! Ich hab wieder orange :-)

Foto