Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Fehler bei MX record eigene Domain mit Host Europe

7120280 hat dies geteilt, 4 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich versuche eine eigene Domain von Hosteurope bei Mailbox einzubinden.

Aliases sind erzeugt, Sicherheitsschlüssel hinterlegt. Jetzt habe ich die MX Einträge bei HostEurope eingetragen, aber leider bekomme ich danach die Fehlermeldung " all relevant MX records point to non-existent hosts" als Mail zurück. Das Bizzare daran ist, dass aber ab und zu eine Testemail richtig ankommt. So ungefähr jede 5te. Ein Muster kann ich jedoch nicht erkennen. Bin echt ratlos was zu tun ist.


226e466c7f4c4ff288453c2f3b7970dc

95c143229b5ea080da2cfb7cd030795a


Ich hab versucht die Hostnamen mit mx10 / mx20 davor und ohne einzutragen.. Scheint keinen Unterschied zu machen.

Bin um jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße

Philipp

Kommentare (2)

Foto
1

Die Einträge in der ersten Abbildung sind falsch. Siehe hier: https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/E-Mail-Adressen+der+eigenen+Domain+nutzen

Am Ende des MX-Eintrags steht ein Punkt (siehe Link), also z.B. "mxext1.mailbox.org." Bis die Einträge wirksam werden, kann einige Zeit vergehen. Bei einer TTL von 1. Tag, kann es eben auch einen Tag dauern, bis alle Nameserver diese Einträge übernommen haben.

Foto
1

Ja danke @thegeiges. Es hat dann geklappt, nach dem ich die TTL runtergesetzt hatte. Jedoch ohne Punkt am Ende.