Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Fehler bei SSL verbindung am iphone und ipad. Nicht möglich emails zu senden/empfangen!! HILFE!!!

2177083 hat dies geteilt, 21 Monaten her
unbeantwortet

Hallo, ich habe mir eben eine email adresse bei mailbox eingerichtet, und wollte diese nun auf meinem ipad/iphone eintragen, jedoch bleibt es beim account hinzufügen immer bei der überprüfung hängen, und schliesslich kommt die meldung, dass die SSL Verbindung nicht klappt(ohne SSL leider auch nicht)!!


Habe alles so eingetragen wie es auf der internetseite steht:


Eingehende mails

imap.mailbox.org

Email adresse

Passwort

Port 993


Ausgehende mails:

smtp.mailbox.org

Email adresse

Passwort

Port 465 (587 funktioniert auch nicht)


Habe es auch probiert ohne die portzuweisung, leider auch ihne erfolg...


Bei anderen email adressen klappt es sofort (gmx/web getestet)...


Vielen dank schonmal für alle hilfreichen antworten

Kommentare (1)

Foto
1

Genau nach der Anleitung vorgegangen: https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/einrichtung-mit-mail-app-fuer-ios? Option SSL bei Versand und Empfang aktiviert? Authentifizierung "per Kennwort" ausgewählt? Gibt es eine Fehlermeldung?