Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Fehler bei Thunderbird Kontoeinrichtung - Konfiguration konnte nicht überpüft werden

8314552 hat dies geteilt, 3 Jahren her
kein Problem

Die Servereinstellungen werden richtig erkannt, jedoch kommt die Meldung "Konfiguration konnte nicht geprüft werden - ist der Benutzername oder das Paßwort falsch?".

c646b31891a98c94f27078ad88883f19


Benutzername und Paßwort sind aber richtig, Kontoeinrichtung kann nicht abgeschlosssen werden.


Hatte schon mal mailbox.org-Konto im selben TB-Profil eingerichtet, aber nach einiger Zeit wurden keine Mails mehr abgerufen. Paßwort hatte sich NICHT in der Zwischenzeit geändert. Deshalb hatte ich das alte Konto gelöscht.


W10 mit TB 45

Kommentare (2)

Foto
1

Erledigt. Die automatisch von TB erkannte Servereinstellung STARTTLS ist falsch. Richtig ist SSL/TLS

Foto
1

Möglich ist beides.


Das STARTTLS von Thunderbird ist an sich auch richtig. Es gibt jedoch immer wieder selbsternannte superduper-Firewalls, die TLS-Verbindungen auf den Standard-Ports verbieten. Sowas scheint bei Dir aktiv zu sein.