Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Fehler beim Aufbau der Datenbankverbindung

7500356 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,

So wies aussieht hat der Mailbox-Server die Schaltsekunde nicht vertragen.


Auf Mailbox.org erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim Aufbau der Datenbankverbindung" und über ActiveSync auf dem Handy kann ich keine Verbindung herstellen.


Ich nehme an es wird bereits daran gearbeitet, aber eine kurze Status-Info wäre super!


Gutes Neues, JK

Kommentare (7)

Foto
1

Unsere Datenbanken wollen nicht so recht. Wir sind mit 3 Leuten dran.

Foto
1

Kann ebenfalls Mailbox.org nicht erreichen als auch keine Mails via ActiveSync aufbauen. Leider häufen sich die Downtimes bei Mailbox.org. Diese sind zwar meist sehr schnell gelöst, jedoch scheint mir die Bereitstellung des Services verbesserungswürdig.

Foto
1

Datenbanken sind wieder online. Wir werden noch debuggen, warum sich der Datenbankcluster selbst geblockt hat.

Foto
1

Kann es sein, dass der Jabber Server seit dem Datenbankproblem nicht wieder auf die Beine gekommen ist?

Foto
1

Ich denke schon, bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Foto
1

Der Jabber-Server hat (ebenso wie SMTP/IMAP) keinerlei Abhängigkeit zum Datenbank-Cluster. Das betraf nur die Webinterfaces und die darüber laufenden Synchronisationsprotokolle.

Foto
Foto
1

Bei mir funktioniert es auch fehlerlos.