Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

Chako hat dies geteilt, 11 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,


wenn ich mich momentan versuche einzuloggen erhalte ich die Fehlermeldung:

Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung


Ich habe 2 Faktor Authentifizierung aktiv.

Gibt es noch jemanden, der betroffen ist?

VG

Chako

Beste Antwort
Foto

Heute morgen gab es einen Netzwerkausfall beim Berliner Netzwerkknoten BECIX. Das hat aus noch unbekannter Ursache dazu geführt, daß unser Datenbankcluster ausgestiegen ist. Unsere Kollegen sind gerade dabei das zu fixen und wir bitten um etwas Geduld.

Kommentare (7)

Foto
2

Ich erhalte:


Proxy ErrorThe proxy server received an invalid response from an upstream server.

The proxy server could not handle the request POST /ajax/login.

Reason: Error reading from remote server

Foto
1

Gleiches auch bei mir. Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

Foto
1

Auch ohne 2 Faktor Authentifizierung kriege ich keine Verbindung.

Foto
3

Heute morgen gab es einen Netzwerkausfall beim Berliner Netzwerkknoten BECIX. Das hat aus noch unbekannter Ursache dazu geführt, daß unser Datenbankcluster ausgestiegen ist. Unsere Kollegen sind gerade dabei das zu fixen und wir bitten um etwas Geduld.

Foto
1

Wie lange wird das ungefähr dauern?

Foto
2

Die Antwort von P.Heinlein ist umfassend und verständlich. Danke dafür. Schön wäre, könnte man sie direkt auf der Startseite an prominenter Stelle finden, so dass es man schon vor der Anmeldung weiß.

Foto
2

Seit 5 Minuten sind Logins wieder möglich. Das muß sich jetzt noch 5-10 Minuten etwas zurechtruckeln, aber alles ist aktuell wieder up & running.