Fehler Fehler Bei der Authentifizierung ....
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Beim einloggen auf der Weboberfläche erhalte ich die folgende Meldung. (Das Passwort wurden von mir nicht geändert)
FehlerFehlerBei der Authentifizierung trat ein Fehler auf. Möglicherweise liegt dies an einer kürzlichen Passwortänderung. Bitte melden Sie sich nun ab und melden Sie sich dann wieder mit Ihrem aktuellen Passwort an.
Kann die Oberfläche nicht benutzen. Ein erneutes einloggen hilft nicht weiter
Fehlermeldung kommt nur beim Zugriff auf E-Mail. Es werden keine Mails angezeigt.
IMAP funktioniert.
Irgendwann heute oder ganz konkret jetzt akut nach 23:05 Uhr?
Bei mir war die Störung im Laufe des Nachmittags, hat sich aber mittlerweile erledigt. Zugriff funktioniert wieder. Zwischendurch ging auch kein IMAP Zugriff mehr vom Smartphone aus.
Wir hatten heute SEHR umfangreiche Arbeiten, die auch ca. 17 Uhr für einen kleinen Aussetzer sorgten. Wir sind wirklich auf der Zielgerade neue Systeme in den Cluster zu integrieren. Seit 22 Uhr sind wir wieder einen Schritt weiter, die neuen Systeme sind (im Leerlauf) im Cluster.
Seit 4 Uhr und bis jetzt (5.40 Uhr) auf mehreren Browser und mit zwei Accounts getestet (Zugriff über Yubikey von Mailbox.org): bekomme die obenerwähnte Fehlermeldung auch und sehe ebenso keine Mails in der Weboberfläche. IMAP funktioniert dagegen.
Seit gestern kann ich meine Mails nicht abrufen, da ich den gleichen Fehler erhalte. Ich nutze das Passwort per OTP-Methode. Ich bitte um eine schnelle Lösung, da ich auf keinem Rechner IMAP eingerichtet habe.
Offensichtlich ist das ein ganz spezifisches OTP-Problem. Ich setze hier um 9:00 Uhr sofort die dafür spezialisierten beiden Kollegen ran. Bis dahin müssen wir noch kurz um Geduld bitten.
Bei funktioniert der Login mit OTP wieder (10:50) , mehre erfolgreiche Logins durchgeführt.
Vielen Dank an den Support.
Einen Softwarefehler nach Update auf einem Echtzeitsystem zu finden, klingt für mich nicht nach Murphy, sondern nach einem Anfängerfehler. Wurde der Dovecot nicht in der Testumgebung ordentlich geprüft?
ActiveSync auf einem iPhone will nicht mehr und verlangt permanent ein Passwort. Das korrekte wird eingegeben, es werden aber keine Mails synchronisiert. IMAP4 auf dem PC geht aber. Ähnliches Problem?
Also ich muss jetzt doch auch mal für die Mitarbeiter von mailbox.org eine Lanze brechen (nein, ich gehöre nicht dazu). Die machen nämlich aus meiner Sicht einen Super-Job. Jeder, der ein bisschen tiefere Ahnung von IT hat weiß, dass das hoch komplexe Systeme sind mit diversen Abhängigkeiten was Hard- und Software angeht. Da kann man lange auf irgendwelchen Testumgebungen testen, in der Produktion kanns nachher trotzdem krachen. Mit "Stümper" hat das nichts zu tun. Für das, was ich hier im Monat bezahle, ist die Leistung ehrlich gesagt ziemlich genial. Wenn ich eine garantierte 100% Verfügbarkeit erwarte mit 24/7 Support und einer garantierten Response-Time von <1h, dann ist das natürlich möglich, aber sicher nicht unter ein paar hundert Euro im Monat. Und wenn mal die eine oder andere Mail etwas später eintrifft, so what? Ich bin mir ziemlich sicher, dass davon die Welt auch nicht untergehen wird.
Bei mir besteht das Problem leider fort. Kein Zugriff auf Emails.
Seit ca 2 Tagen.
OTP ist und war noch nie in Benutzung.
Hallo Herr Heinlein,
ich habe das selbe Problem.
Nutze Google Chrome, Thunderbird und K9 zum Sync auf meinem Android.
Hallo,
ich habe das Problem leider auch.
Hallo, gleiches Problem leider auch hier :-((
Ich kann den Sachverhalt ebenfalls nachvollziehen.
Passiert heute gelegentlich auch bei IMAP.
Das Problem besteht bei mir auch. (Kein Familienaccount)
Wir haben einen Defekt in einenm Loadbalancer gehabt. Der hat dafür gesorgt, daß selten Verbindungen schief liefen. Wir haben diesen Loadbalancer jetzt überbrückt und tauschen den in Ruhe. Alle Dienste sind up&running, nur eingehende E-Mails müssen wir derzeit noch kurz zurückhalten bis ein bestimmtes System wieder verfügbar ist (es geht nichts verloren).
Leider hat unser hauseigenes Monitoring diesen Fehler nicht festgestellt, da ausreichend viele Verbindungen funktionierten. Auch ich selbst habe tagsüber problemlos arbeiten können ohne, daß Fehler auftraten - wie der Zufall das immer so will.
Problem besteht weiterhin.
Die aufgestauten Mails wurden freigegeben und soeben einsortiert.
Habe gestern Abend das Passwort geändert. Kann mich zwar mit dem neuen PW anmelden, werde dann jedoch aufgefordert das alte PW einzugeben. Daraufhin erhalte ich die Meldung, dass es falsch ist.
Mittlerweile wird nach der Anmeldung nicht mehr nach der Eingabe des alten PW gefragt.
Jedoch werden nicht die vernknüpften Mail-Konten angezeigt.
Wenn ich in den Einstellung das PW überprüfe erhalte ich folgende Mitteilung:
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