Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Fehler: IMAP Folder enthält ungültige Zeichen (Abrufen externer POP3)

FX hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,


beim "Abrufen externer POP3-Mailaccounts" bekomme ich die Fehlermeldung: "Fehler: IMAP Folder enthält ungültige Zeichen"


Einstellungen sind:

POP3-Server: sslin.def.eu

Port: 995 (SSL-verschlüsselt)


Danke.

Kommentare (4)

Foto
1

Beantwortet: Das Feld "Ablage in IMAP-Ordner: (optional)" hatte ein ungültiges Zeichen!

ich dachte erst es bezieht sich auf den Abruf der Mails...

Zusatzfrgae:

Wird dieser optionale Ordner dann automatisch angelegt, wenn ich einen optionalen Ordner-Namen wähle, oder muss man das von Hand in der Inbox machen?

Foto
1

Fehler beim Aufbau einer Verbindung zum POP3-Server.


LoginDaten sind die gleichen wie sie im Webinterface funktionieren...


Was könnte das sein?

Foto
1

"POP3-Server: sslin.def.eu": Ist "sslin.def.eu" nur ein Schreibfehler hier? Richtig wäre "sslin.df.eu"; also "df" statt "def".

Foto
1

Danke, das muss der Fehler gewesen sein. Hatte jetzt mit Thunderbird "sslmailpool.ispgateway.de" rausbekommen und damit funktioniert es auch.


Den optionalen Ordner muss man wohl von Hand in der Inbox anlegen. Jedenfalls, wenn ich nur den optionalen Ordner-Namen unter "Abrufen externer POP3-Mailaccounts" anlegen, landen die Mails einfach in der Inbox.