Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Fehler: Termine konnten nicht geladen werden

1647192 hat dies geteilt, 45 Tage her
veröffentlicht

Nach dem Einstieg über die Weboberfläche und anwählen des Kalenders kommt die Fehlermeldung:

Fehler: Termine konnten nicht geladen werden

Bis vor einer Woche ca. lief noch alles Problemlos. Dann verschwanden Termine aus dem Kalender und jetzt geht gar nichts mehr.

Bitte um Hilfe

Kommentare (5)

Foto
2

Update zu meinem Problem: Jetzt sieht man den Kalender aber alle Einträge sind weg.

Foto
1

Hast Du den Kalender in der Weboberfläche erstellt? Gleichst Du den Kalender mit dem Smartphone, Outlook usw. ab?

Foto
1

Ja, den Kalender habe ich in der Weboberfläche erstellt und mit meinem Handy synchronisiert. Hat immer funktioniert. Stutzig bin ich geworden als plötzlich einzelne Termine verschwunden sind.

Zuerst kam dann Tagelang die Fehlermeldung: Termine konnten nicht geladen werden und dann kam der Kalender und alle Termine waren weg. Darauf habe ich sofort das Synchronisieren mit dem Handy unterbunden und habe somit wenigstens einen Teil meiner Termine am Handy gerettet.

Foto
1

Hab den gleichen Fehler - und an den Support gemeldet. Offenbar ist es nur ein Anzeigeproblem der Weboberfläche. Die Datenbank im HIntergrund und damit der Abgleich mit anderen Geräten funktioniert. Mailbox.org hat den Fehler an Open-Xchange gemeldet und wartet auf eine Lösung. Ich auch.

Foto
1

Ich sehe leider auch seit mehreren Tagen keine Kalendereinträge mehr. Ich habe zwei unabhängige mailbox.org Accounts und bei beiden ist dies so. Synchronisierung mit Smartphone klappt problemlos, es scheint also wirklich nur ein Anzeigeproblem zu sein.

Browser-Cache (inkl. Cookies, LocalStorage etc.) löschen hat leider nichts gebracht.

Foto