Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Fehlermeldung: Der Bereich Mail wird vom Provider nicht unterstützt oder wurde deaktiviert

8665457 hat dies geteilt, 27 Tage her
veröffentlicht

Diese Fehlermeldung erscheint täglich mehrmals und verschwindet innerhalb von ca. 2 Minuten von allein. Erscheint dann aber nach kurzer Zeit erneut.

Kommentare (7)

Foto
1

Wo und wann kommt denn diese Meldung?


Im Webclient? Oder wo?

Foto
2

Hallo Bei mir kommt er im Webclient, immer wenn ich in den Bereich Mail wechsle.


3c351a22579cc6e22bbbf46ad19714d8

Aufgerufen in

Firefox 69.0.1 und

Chrome Version 77.0.3865.90 (Official Build) (64-bit)


ich habe bei mir Konten von Google Mail und 1und1 (mail.ionos.de) angebunden


Besete Grüße

Foto
1

Seit ein paar Tagen sehe ich das Gleiche auch bei mir, verschiedene Browser, verschiedene WLAN und Internetzugänge, immer die Meldung:

"Der Bereich Mail wird vom Provider nicht unterstützt oder wurde deaktiviert"

Foto
1

Hat schon jemand ein Support-Ticket aufgemacht?

Foto
3

Guten Morgen,

ja ein Ticket ist eröffnet.


Beste Grüße

Foto
Foto
1

Hier die Lösung und Erklärung


zu Ihrer Anfrage mit der Referenznummer MAILBOX-13146 finden Sie hier die Rückmeldung unseres Supports:


Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Fehlermeldung tritt auf, wenn Sie Gmail Konten eingebunden haben. Gmail hat seinen Login und seine Authentifizierungsmechanismen geändert. Um wieder Zugriff auf Ihr Gmail-Konto über mailbox.org zu erhalten, ist es notwendig, dass Sie das Gmail-Konto zunächst entfernen und anschließend wieder einbinden. Das Konto können Sie entfernen, wenn Sie auf Ihren Avatar klicken (der Kreis rechts oben mit Ihren Initialen darin) und anschließend auf Einstellungen. Klicken Sie nun bitte in der linken Spalte auf Accounts. Hier wird Ihr Gmail-Account angezeigt. Mit einem Klick auf den kleinen Papierkorb neben dem Accountnamen können Sie das Gmail-Konto aus mailbox.org entfernen.

Bitte richten Sie anschließend das Gmail-Konto anhand dieser Anleitung ein:

https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Externe+E-Mail-Accounts+einbinden

Es tut uns leid, dass diese Umstände notwendig sind, damit Sie auf Ihr Gmail-Konto zugreifen können. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, wie Google seine Logins gestaltet. Wir werden unsere Kunden diese Woche noch über die Änderungen benachrichtigen. Sollten Sie weitere Fragen haben, oder Unterstützung bei der Einrichtung benötigen, schreiben Sie uns gerne. Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.


Wenn Sie auf diese E-Mail antworten, wird Ihre Anfrage dadurch automatisch ergänzt.

Mit freundlichen Grüßen-- Ihr mailbox.org Team

Somit ist mein Thema abgeschlossen.

Ich danke allen die sich hier gemeldet haben.

Vielen Dank

Thomas

Foto
1

@Thomas Danke fürs Kümmern!