Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Fehlschlagende 2-Faktor OTP Logins - Meist 2-3 Versuche nötig?

9991359 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Ich nutze OTP Zwei-Faktor Authentifikation inkl. Pin zur Anmeldung am mailbox.org WebUI und brauche dafür in der Regel 2-3 Versuche. Meist wird mir beim ersten (oder auch noch zweiten) Versuch angezeigt ich hätte ein falsches Passwort eingegeben (nein, ich habe mich nicht vertippt).

Nun stellt sich mir die Frage, ob es evtl. bekannte synchronizations Probleme mit bestimmten OTP Apps gibt? Es kommt mir fast so vor, als wäre das Zeitfenster des Serverns nicht in Sync mit dem Zeitfenster meiner OTP App.

Ich nutze die "Authenticator" App auf iOS.

Kommentare (2)

Foto
1

Gibt es zu dem Thema kein Update. Ich habe das eigentlich auch täglich und bin kurz davor OTP wieder zu deaktivieren.

Foto
1

Du musst dich im Webinterface bei Nutzung von 2 Faktor Authentifizierung am Ende immer ausloggen.

Dann kommst du beim nächsten Mal direkt rein.