Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Feld Einstellungen/mailbox.org leer

XHT hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo.

Wenn ich "mailbox.org" unter den Einstellungen aufrufe, erscheint nur ein leeres Fenster auf der rechten Seite. Früher musste ich hier nochmal das Passwort eingeben. Das ist nun nicht mehr möglich. Wenn ich mich auf einen neuen TAB erneut (unter https://mailbox.org/) einlogge, erscheinen im ursprünglichen TAB unter mailbox.org die ganze Einträge (wie Vertrag und Tarif/Kontoauszug/ usw.)

Das Verhalten ist sehr nervig. :-(

Vielleicht könnte sich das das Team von Mailbox.org mal näher anschauen. Danke

MfG STef

Kommentare (5)

Foto
1

Bei mir ist alles super. Evtl. mal Caches im Browser löschen, oder testweise einen anderen Browser nutzen.

Foto
1

Daran dachte ich auch als erstes, als ich die Frage las. Vielleicht ist es aber auch ein Plug-In oder ein Programm aus dem "Sicherheits-Umfeld", das Scripte verbietet, IPs oder bestimmte Bereiche in einer Website sperrt o.ä., und den Begriff Sicherheit etwas zu streng auslegt. ;-)

Foto
1

Das kann bei sehr langlaufenden Browser-Sitzungen passieren oder wenn Browser-Plugins / anonymizer eingreifen und die Sessiosn stören.


Die Login-Sessions zu unserem Office und zu unserem Verwaltungsinterface laufen dann unterschiedlich voneinander ab; d.h. nach längerer Zeit ist die im Hintergrund aufgebaute Sitzung zu unserem Verwaltungs-Host bereits geschlossen und der User wieder "ausgeloggt".


Wir kämpfen da mit ein paar systembedingten technischen Schwierigkeiten. Zu lange wollen wir die Verwaltungssitzungen nicht offen halten, sonst könnten sie bestehen bleiben wenn der User einfach den Browser zumacht statt sich auszuloggen. Zu kurz können sie auch nicht sein, damit obiges nicht passiert.


Mittelfristig werden wir mal ein "keepalive" einbauen, so daß eine Arbeit im Office automatisch die Verwaltungssitzungen fortlaufend aktualisiert.

Foto
1

Hallo!

Ja, meine mailbox.org Sitzung ist IMMER offen. Das hatte ich vergessen zu sagen. 'Früher' kam aber einfach eine Aufforderung das Passwort noch einmal einzugeben. (oder war es sogar mit Usernamen.. kann mich nicht genau erinnern)

Es betrifft auch nur das "mailbox.org" Menü unter den Einstellungen. Alle anderen Punkte wie Grundeinstellung, Accounts oder Portal usw. funktionieren immer.

MfG

STef

Foto
1

Anmerkung: Ich habe den "Fehler" gefunden. Mailbox.org benutzt Canvas-Fingerprinting. Damit kann das Nutzungsverhalten von Internetusern beobachtet und analysiert werden. (1) Deswegen wird das Canvas-Fingerprinting via Add-on (2) unterbunden. Ich denke mal das mailbox.org nicht versucht mich zu verfolgen, deswegen habe ich eine Ausnahme für mailbox.org hinzugefügt.

MfG

STef

1.) Wiki Canvas Fingerprinting


2.) CanvasBlocker

Foto