Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Filter funktionieren nicht

6228915 hat dies geteilt, 2 Wochen her
gelöst

Ich habe verschieden Filter eingerichtet, die auf einen Teil von "Von" filtern und in einem anderen Ordner speichern sollen. Diese Filter funktionieren nicht.

Testweise habe ich mal alle Filter gelöscht und einen Filter eingerichtet mit keiner Bedingung. Da steht dann "Dieser Filter gilt für alle Nachrichten." Speichern unter "INBOX/Test". Emails landen trotzdem in der INBOX, nicht unter Test.

Ist das ein bekannter Bug? Sollte ich ein Supportticket aufmachen?

Kommentare (8)

Foto
1

Bei mir funktionieren solche Filter einwandfrei. Es ist deshalb wohl kein allgemeiner Bug. Leg mal den Ordner 'Test' nicht als Unterordner von INBOX an sondern bei den persönlichen Ordnern. Ich meine, diese Ordner hießen früher auch "persönliche Ordner", seit dem Upgrade tauchen sie bei mir in der Ordner-Liste unterhalb von "mailbox.org" auf.

Foto
1

Danke für die Antwort. Das Filtern in einen "persönlichen Ordner" funktioniert. Bin ich jetzt überrascht... Warum geht es denn nicht in den Unterordner?

Foto
1

Es wird sogar noch merkwürdiger. In den "persönlichen Ordner" rein funktioniert auch der Von-filter. Wenn ich allerdings einen persönlichen Ordner nehme, denn es vor dem Upgrade schon gab, geht es nicht. Ich kann nur in einen neuen persönlichen Ordner rein filtern. Nicht in einen alten Ordner. Ist da was beim Upgrade mit den bestehenden Ordnern kaputt gegangen? Und warum kann ich nicht in einen Unterordner filtern? Der war ja neu? Vielleicht weil "INBOX" alt ist?

Foto
1

Ich habe leider keine Antwort auf die Frage. Ich vermute aber, dass es weniger mit alt/neu zu tun hat, als damit, dass INBOX u.a Ordner "Systemordner" sind, die selbst angelegten nicht. Ist aber reine Spekulation. Meine Ordner existieren schon lange.

Vielleicht weiß ein anderer Forenteilnehmer mehr - oder jemand vom Support beantwortet die Frage.

Foto
1

@6228915 da würde ein Ticket beim Helpdesk Sinn machen.

Notfalls müsstest du die Ordner unter "persönliche Ordner" neu anlegen, und die Mails aus den alten Ordnern verschieben. Ich würde aber ein Ticket aufmachen. Vielleicht kannst du die Antwort dann hier wieder posten.

Foto
1

Ich hab mal ein Ticket angelegt.

Foto
1

So, das Ticket hat nicht geholfen. Aber Herr Heinlein hat die Probleme in https://userforum.mailbox.org/topic/wer-benutzt-eine-externe-adresse-als-hauptadresse-und-könnte-mir-beim-debuggen-von-filtern-helfen netterweise gelöst.

Foto
1

Doch, das Ticket hat geholfen, der Support hat das daraufhin mit mir besprochen und debuggt.

Foto