Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Filterregel erstellen - Ausführung funktioniert nicht - Was nun?

F-9913368 hat dies geteilt, 2 Jahren her
beantwortet

Ich gehe in eine Mail, rufe den Menüpunkt "Filterregel erstellen" auf, fülle alles aus, speichern!

Natürlich ist das eine Mail-Adresse mit "...@mailborg.org". Und ... nicht passiert! Und nun?

Kommentare (6)

Foto
1

Hab's soweit erstmal selbst herausgefunden: der neue Filter lässt sich nicht auf schon eingegangene Mails anwenden. Was schade ist, denn sollte man die vorgegebene Filterregel ändern findet man es erst beim nächsten Mailversand heraus. Also hier eine abgewandelte Frage: Warum kann man den Filter nicht auf den Posteingang anwenden?

Foto
1

Diesen Punkt gibt es schon seit 3 Monaten: "Filter auf Posteingang anwenden" - Aber leider bisher keine Antwort/Lösung.

Foto
1

Weil das Sieve Script beim Einliefern der E-Mail an dein Postfach ausgeführt wird. Wenn du E-mails nachträglich sortieren möchtest, verwende die Suchfunktion oder mach das in deinem Client bzw. mit einem externen Tool (z.B. imapfilter).

Foto
1

hier wurde das Ganze schonmal diskutiert mit guten Lösungsansätzen - es geht dabei in die Richtung die zapata schon angesprochen hat, über das nachträgliche Filtern im Mail-Client (z.B. Thunderbird)

https://support.mailbox.org/topic/filter-anstossen

Foto
1

Also für mich ist die Frage beantwortet! Wie bekommt meine Frage nun den Status "beantwortet"?

Foto
1

Irgendwann von einem Admin.

Foto