Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Filterregel für weitergeleitete Emails

Firemedic hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Moin,

trotz Forumsuche und intensiven ausprobierens, ist es mir leider nicht gelungen eine funktionierende Filterregel zu erstellen :-(


Ich leite die Emails bei meinem alten Provider ABC auf MBO weiter und möchte, das sie dann in einen Unterordner der INBOX von MBO einsortiert werden.

In dem Textfeld hinter "enthält" habe ich meine alte Emailadresse von ABC eingetragen.

Als "Aktion hinzufügen" habe ich "in Ordner verschieben" (mit Pfad zum Unterordner der INBOX) ausgewählt.


Könnte mir jemand die "Bedingung" und den "enthält" Befehl nennen, damit das endlich funktioniert?


Vielen Dank für die Unterstützung,

Firemedic

Kommentare (2)

Foto
1

Der einfachste Weg ist sicher, das nicht über einen Filter zu machen, sondern über eine Extension.

Dazu muss dann beim alten Postfach die Mailadresse folgendermaßen eingegeben werden: adresse+ordnername@mailbox.org

Wenn es wie in der Anleitung oben eingerichtet ist, landen alle Mails des alten Providers beim neuen Postfach im Unterordner "ordnername".


Aufwand: Weiterleitung ändern + Ordner einrichten -> fertig

Foto
1

Super, vielen Dank - funktioniert!

Zusatzinfo: "adresse" ist diejenige mit der man sich im Webinterface anmeldet (Hauptadresse), mit einem Alias funktioniert das nicht.