Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Filterregel "Speichern unter" dupliziert email (Im Posteingang + Ordner)

7587901 hat dies geteilt, 9 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


ich habe mehrere mail-Aliases eingerichtet und möchte, dass Mails die an diese Aliases adressiert sind direkt in diesem Ordner gespeichert werden und nicht im Posteingang verbleiben.

Dafür habe ich eine Filterregel eingerichtete:


Bedingung:

An

XX@mailbox.org


Aktion

Speichern unter

xx@mailbox.org


Dies führt jedoch dazu, dass die Mail ein-mal im Posteingang verbleibt und als Dublette im dementsprechenden Ordner gespeichert wird. Die email gibts dann also zwei-mal und ich muss sie auch zweimal löschen.


Hat dafür jemand eine Lösung?

grüße

K


Edit: Dies trifft nur auf einen Alias zu, für meine anderen Aliases + Ordner funktioniert die Regel perfekt (also produziert keine doppelten emails). Habe die Regel jetzt schon gelöscht und wieder hinzugefügt, dies ändert aber nichts. ich bin verwirrt.

Kommentare (1)

Foto
1

Problem gelöst:

Hatte noch eine zweite Filterregel aktiv die bewirkte, dass die emails auch im Posteingang gespeichert wurden.