Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Filterregeln ein paar Fragen

8301676 hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Hallo zusammen


Hätte da ein paar fragen zu den Filterregeln. Hoffe es kann sie mir jemand beantworten denn irgendwie scheinen sie nicht zu greifen.


Habe 4 mail accounts und wollte sie alle über mailbox.org laufen lassen. einrichtung und abholen klappt auch nur leider werden die Filterregeln nicht angewarnt. Bin zz bei gmail und hab für jeden mail account ein farbliches label. Wollte es auch hier so einrichten geht aber anscheinend nicht.


Wenden sich die Filterregeln nur auf den mailaccount von mailbox an? Oder ist das beim Testaccount deakteviert?

Kommentare (1)

Foto
2

Es ist mir nicht ganz klar, wie die 4 Accounts eingebunden sind. Sind sie als externe "Accounts" eingebunden und werden als eigene (IMAP)-Postfächer zusätzlich zum mailbox.org-Postfach angezeigt? (Einstellungen > Accounts > Account hinzufügen) Dann funktioniert das Filtern nicht.

Die Filter greifen in dem Augenblick, in dem Mails ins mailbox.org-Postfach reinkommen. In diesem Fall wäre auch ein Filtern der Mails möglich, die aus externen POP3-Accounts abgeholt werden. (Einstellungen > mailbox.org >Abrufen externer POP3-Mailaccounts)

Mit dem Testaccount hat es nichts zu tun.

Foto
1

Ja sind als externe Accounts eingebunden. Und das andere werde ich gleich mal testen. Danke hat mir sehr weitergeholfen.

Foto