Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Filterregeln für Mails zum verschieben von Spam-Mails

7326678 hat dies geteilt, 14 Monaten her
veröffentlicht

Guten Tag


Ich bekomme immer wieder ähnliche Spam Emails in meinen Posteingang (Bildbearbeitung, Business development etc.).

Nun habe ich versucht, Filter zu erstellen, so dass diese Emails automatisch in den Spam Ordner verschoben werden.

Die Anleitung dafür auf Mailbox.org ist aber total veraltet und nicht sehr hilfreich. In der Anleitung gibt es eine Aktion "Verschieben", welche aber nicht (mehr?) verfügbar ist.

Also habe ich die Aktion "Kopieren" mit Ziel Spam Ordner verwendet. Das kopiert mir aber die Mails, so dass ich sie im Posteingang und im Spam Ordner habe - also nicht Ziel der Übung.

Welche Aktion muss ich wählen, dass die Mails im Ordner "Spam" landen? Ich vermute, die Aktion "Verwerfen" löscht die Mails? Das will ich aber auch nicht, denn ich schaue gelegentlich durch den Spam Ordner um falsch erkannte Mails zu erwischen.

Die Anleitung ist auch nicht klar, welche Bedigung ich wählen muss, um den Emailinhalt nach bestimmten Wörtern zu durchsuchen. Dort spricht man von "Inhalt" - wieder eine Option, die nicht verfügbar ist. Ich habe nun "Textteil" gewählt.

Es wäre schön, wenn mbo den Hilfeteil mal überarbeitet. Die Filterregeln sind mir wichtig, da der Spamfilter von mbo nicht so toll zu funktionieren scheint. Ich habe nur den Vergleich zu Gmail. Meine Gmailadresse habe ich seit Jahren und da rutscht eigentlich NIE ein Spamemail durch - echt verblüffend.

Kommentare (4)

Foto
2

"speichern unter" und dann den Ordner Spam auswählen.


#s3gt_translate_tooltip_mini { display: none !important; }

Foto
1

#s3gt_translate_tooltip_mini { display: none !important; }

Dies Gelumpe stammt nicht von mir!

Foto
1

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Aktion entsprechend angepasst. Mal sehen, ob das nun funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Foto
1

Probiere mal etwas herum ... :) Viel Erfolg!

076beb4309b8bc1d2da11eba97fcc876