Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Filterregeln Verteiler

5016418 hat dies geteilt, 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich nutze ein mailbox.org Postfach in dem ich einige Filterregeln mit folgendem Schema habe:

Regel 1:

Wenn Empfänger Alias A

Wenn Empfänger Alias B

Dann Umleiten nach ...

Regel 2:

Wenn Empfänger Alias A

Wenn Empfänger Alias C

Dann Umleiten nach ...

Regel 3:

Wenn Empfänger Alias A

Wenn Empfänger Alias D

Dann Umleiten nach ...

Die Idee ist, wenn eine E-Mail an Alias A geschrieben wird, sollen alle drei Filter greifen. Wenn eine Mail an Alias B, C oder D geht, soll nur einer der drei Filter "anschlagen". Letzteres funktioniert auch. Das Problem, wenn eine E-Mail mit Alias A eingeht, ist, dass dann nur die erste Regel greift, die anderen beiden aber nicht, weil die E-Mail dann halt weg ist, wenn die erste Regel ausgeführt wurde.

Die einzige Idee, die ich bisher hatte, war, für die Aliase B, C und D eigene Postfächer anzulegen. Hat jemand eine Idee, wie man das über Filterregeln in einem einzigen Postfach organisieren könnte?

Dank und Gruß