Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Findet keinen PGP-Schlüssel von Emfängern mehr

6491619 hat dies geteilt, 10 Monaten her
veröffentlicht

Hey Leute,

wenn ich jetzt eine verschlüsselte E-Mail über die Weboberfläche schreiben will, und einen Empfänger eingebe (dem ich schon zuvor mehrmals verschlüsselte Mails geschickt habe) kommt nun der Hinweis, dass hierfür noch kein Schlüssel vorhanden sei, und deswegen man hierfür ein neues Gast-Konto erstellen würde...


ich habe es auch mit anderen Empfängern probiert, das gleiche Problem. Hat nur ich das Problem und bin da evtl. selbst dran schuld, oder tritt das auch bei Anderen auf?


MfG

Kommentare (4)

Foto
1

Bei mir tritt der Fehler nicht auf.

Sind denn die Keys der Empfänger unter "Einstellungen > mailbox.org Guard-Sicherheit > Erweiterte Einstellungen" noch vorhanden?

Foto
1

Dort zeigt es mir weder meine Schlüssel noch die öffentlichen Schlüssel anderer an. Zugleich scheint es so als würde die Seite endlos "laden", d.h. das Aktualisierungs-Symbol bestehend aus zwei Pfeilen im Kreis bewegt sich ständig... aber auch nach Minuten zeigt er nix an...

Foto
2

Ich würde mich mal abmelden, im Browser alle temporären Daten (Cookies, Cache, usw.) löschen, Browser neu starten und dann nochmal versuchen. Alternativ auch mal alle Plugins im Browser deaktivieren oder es mit einem alternativen Browser testen.

Foto
1

Mist!!!!

Herzlichen Danke für deinen Tipp!!

Es hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!


Schönen Abend noch! ;-)

Foto