Firefox Temporary Containers Login Problem [mit Lösung]

7399909 hat dies geteilt, 1 Woche her
veröffentlicht

Hallo zusammen.

Ich bin direkt nach der Erstellung meines Kontos auf ein Problem beim Login gestoßen. Für den Fall, dass es jemandem ähnlich geht, wollte ich hier die Lösung teilen.

Ich nutze Firefox mit dem Addon "Temporary Containers" (neben einigen weiteren). Leider verhindert das Addon, dass man sich auf der Website anmelden kann. Genauer gesagt wird man nach Eingabe der Logindaten hierher umgeleitet:

https://verwaltung.mailbox.org/ox/login.php

Der Bildschirm bleibt dabei komplett weiß.

Um dies zu beheben braucht das Addon zwei Einträge in der Whitelist, um dort die Subdomains nicht zu isolieren. Es werden zwingend beide Einträge benötigt.

  1. mailbox.org
  2. *.mailbox.org

Die Konfiguration muss für mailbox.org also wie unten gezeigt aussehen. Analog verfährt man mit *.mailbox.org.

4b32126d940bdcc3a623d1ed47b114fa