Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Firefox (v.63) und IE 11 speichern seit dem Umbau (Relaunch ?) Bentuzernamen und Passwort nicht mehr

3201127 hat dies geteilt, 3 Wochen her
gelöst

Die "alten Logindaten" wurden im Firefox Browser vorher gelöscht und sind aktuell auch nicht mehr vorhanden.

Beim Anmelden unter "https://login.mailbox.org/de"; werde ich nicht mehr aufgefordert, die Logindaten im Browser zu speochern. Das ganz habe ich mehrmals probiert, funtioniert nicht mehr mit dem neuen Login.

Detto im IE11, hier war ich noch nie auf der Seite und habe auch noch Daten, aber auch hier gibt es keine Aufforderung

zum Speichern der Logindaten. (Wäre mir im IE grundsätzlich egal, nicht aber im Firefox)

Windows 7 + Firefox 63 + neue Mailbox Anmeldung funktionieren nicht !

Sämtliche Einstellungen unter: about:preferences#privacy wurden geprüft, keine gepspeicherten Passwörter, keine

Ausnahme Einstellungen im Firefox.

Was kann ich hier machen, das die Logindaten im Firefox wieder gespeichert werden ?

MFG

Harald Kofler

Kommentare (4)

Foto
1

Das Problem wurde hier im Forum schon mehrfach angesprochen, und ich bin sicher, der Support hat es gelesen und kümmert sich drum.

Foto
1

Es scheint irgendwie auch komisch zu sein. Mein Firefox 63 hat mir sofort angeboten, die Zugangsdaten zu speichern. Andere Firefox Benutzer melden, dass es nicht funktioniert. So ganz klar ist mir das Verhalten nicht.

Foto
1

Inzwischen kann ich die Postings auch nicht mehr wirklich nachvollziehen. Unmittelbar nach dem Relaunch wurde ich in zwei Schritten erst nach meiner Mailadresse gefragt und dann nach dem Passwort. Inzwischen ist der Login wieder "ein-schrittig". Ich kann also Mailadresse und Passwort wieder eingeben und auf Login klicken. Und ... um ehrlich zu sein ... mein Firefox füllt das Fomular automatisch aus. Ich habe jetzt wieder denselben "Komfort" wie vor dem Relaunch.

System: Privatkunden-Weblogin, Windows 10 Desktoprechner, Firefox 63.03

Foto
2

Die Option, Passwörter und Zugangsdaten zu speichern ist nach einer Anpassung unserer Entwickler nun wieder für alle Browser und Browservarianten, die wir unterstützen, verfügbar.

Unterstützte Browser finden Sie hier: https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Diese+Browser+sind+kompatibel